Rund 50 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren nahmen an der beliebten Ferienpassaktion „Zelten auf dem Sportplatz“ teil – und es war wieder einmal ein voller Erfolg!
Bei bestem Wetter standen Spiel, Spaß und Gemeinschaft im Mittelpunkt. Neben Fußballspielen und spannenden Runden Fußballtennis sorgte der Rasensprenger für die nötige Abkühlung zwischendurch. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Würstchen vom Grill und Stockbrot am Lagerfeuer ließen keine Wünsche offen.
Ein echtes Highlight war das inzwischen legendäre Flutlichtspiel „Kinder gegen Betreuer“. In einem spannenden Duell konnten sich die Betreuer erst ganz knapp im Elfmeterschießen durchsetzen – sehr zur Freude der Kinder, die ihnen ordentlich Paroli boten.
Nach einer kurzen Nacht in der Zeltstadt und einem reichhaltigen Frühstück hieß es dann: Zelte abbauen und ab nach Hause – zum wohlverdienten Weiterschlafen.
Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Helfer vor Ort sowie an alle Unterstützer*innen, die im Hintergrund an der Organisation beteiligt waren. Ohne euch wäre so ein tolles Erlebnis nicht möglich!