Am heutigen Mittwoch ging es für die U13 I zuhause gegen die JSG Löwen.
Das Spiel startete anfangs auf beiden Seiten etwas holprig. Beide Mannschaften schoben sich den Ball durch unnötige Fehlpässe hin und her. In der dritten Minute gelangte der Ball dann zu Chris, der sich ein erstes Mal gut durchsetzen konnte und vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss kam, welchen der sichere Torwart der Löwen allerdings parieren konnte.
Drei Minuten später kam dann die JSG über unsere rechte Seite zum ersten Mal gefährlich vor unser Tor, Anton war aber zur Stelle und konnte den Ball zur Ecke klären, aus der keine nennenswerte Aktion für die Gegner resultierte.
In der zehnten Minute kamen die Löwen wieder gefährlich durch, diesmal war es Joah, der den Ball als letzter Mann klären konnte und geistesgegenwärtig einen diagonalen Pass auf den freistehenden Max spielte, der den Ball nach einer starken Einzelaktion auf Tammo weiterleiten konnte. Auch Tammo setzte sich auf der rechten Außenbahn gut durch, seine Flanke auf den freistehenden Malte konnte vom gegnerischen Abwehrspieler gerade noch zur Ecke geklärt werden.
Diese landete über Umwege bei Leonard, der den Ball gefährlich auf die linke untere Ecke des Tors schoss, doch der Torwart war wach und konnte auch diesen Schuss entschärfen.
In dieser Phase wechselten sich beide Teams mit den Torchancen ab und es ging von Konter zu Konter.
Zwei Minuten später kam der bisher gefährlichste Angriff der Löwen. Der Mittelfeldspieler spielte einen hohen Ball über unsere Abwehr und der Stürmer kam aus aussichtsreicher Position zum Abschluss. Johan hatte die Situation zum Glück früh erkannt und konnte uns mit einer starken Parade das Unentschieden halten.
Danach ging es wieder auf die andere Seite. Hier spielten Malte, Leonard und Chris 1-Kontakt-Fußball im Mittelfeld, was mit einem sehenswerten Schuss von Leonard aus rund 30 Metern aufs Tor beendet wurde. Der Ball kam perfekt aufs Tor und konnte nur durch die Fingerspitzen des Torwarts gerade noch so über die Latte gelenkt werden.
Die Löwen versuchten es mit vielen langen Bällen vom Torwart, welche bis dahin immer gut von Jonte und Anton weggeköpft wurden.
In der 16. Minute waren wir dann leider unaufmerksam und die Gegner konnten sich einen sichergeglaubten Ball vor unserem Tor erkämpfen und zum 0:1 verwandeln.
Das ließen sich unsere Jungs und Mädels allerdings nicht gefallen und legten nun einen Zahn zu. In der 21. Minute setzte Chris sich mit einem schönen Dribbling gegen Abwehr und Mittelfeld durch und verfehlte die linke untere Ecke nur knapp. Fünf Minuten später hatte er mehr Erfolg. Er setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und schob den Ball ganz cool ins lange Eck – 1:1.
Nun waren die Löwen wieder an der Reihe und marschierten auf unser Tor zu. Diesmal hatte Max allerdings etwas dagegen und klärte den Ball sicher.
Mit dem Halbzeitpfiff wollte uns Chris etwas Selbstbewusstsein mitgeben und erhöhte nach einem, na klar, sehenswerten Dribbling, auf 2:1.
Chris Dribblingstärke ist nun auch dem Gegnerteam aufgefallen, worauf sich in der zweiten Halbzeit nun immer drei Spieler gleichzeitig und mit allen Mitteln um ihn kümmerten. Die sowieso sehr körperlich spielenden Löwen fingen nun immer wieder an, uns mit Grätschen und Trikotziehen am Spielen zu hindern, wofür sie das ein oder andere Mal zwingend eine Karte hätten sehen müssen.
Nach guten Chancen auf beiden Seiten in der 36. und 39. Minute des Spiels pennte leider zwei Minuten später unsere gesamte Abwehr, wodurch die gegnerische Nummer sieben durchmarschieren und den Ball sicher zum 2:2 einschieben konnte.
Und da alle guten Dinge leider drei sind, eroberten sich die Gegner auf Höhe unserer Torauslinie den Ball und spielten einen präzisen Querpass, welcher nur noch über die Linie gedrückt werden musste – 2:3.
Eine ähnliche Situation gab es zwei Minuten später, diesmal allerdings zu unseren Gunsten. Leonard erkämpfte sich den Ball auf außen und spielte einen super Querpass zu Malte, der auf 3:3 erhöhen konnte.
Nun wurde Chris nach jedem Dribbling mit Trikotziehen und Fouls bestraft, was ihn allerdings nicht davon abhielt, noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, wo er nur mit allerletzter Kraft von drei Spielern am Abschluss gehindert werden konnte.
Die letzten Minuten brachen an und es wurde nochmal richtig spannend. Der gegnerische Stürmer lief nach einem starken Doppelpass nun kurz vor Schluss alleine auf unser Tor zu. Als er gerade zum Schuss ausholen wollte, konnte Joah den Ball mit einer Monstergrätsche ins Seitenaus klären und auch die resultierende Ecke noch entschärfen.
Danach war Schluss. Ein sehr kämpferisches und spannendes Spiel auf beiden Seiten endete mit 3:3 unentschieden.
Bereits am Freitag geht es nun mit einem Auswärtsspiel gegen die JSG Union weiter, bevor es am nächsten Mittwoch zuhause gegen den FC Verden geht.
Es spielten: Jonte, Johan, Max, Joris, Leonard, Anton, Chris, Tammo, Johanna, Malte, Joah