Am 9. April diesen Jahres fassten die Mitglieder des TSV Brunsbrock im "Niedersachsenhof Haag" in Verden einen wahrlich historischen Beschluss.
Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde einstimmig der Kauf der gesamten Sportanlage beschlossen.
Vom Vorstand wurde einige Finanzierungsmodelle wie Bausteinmodelle, Einzug einer Umlage, Kreditfinanzierung und Beteiligung der Gemeinde Kirchlinteln vorgestellt und beschlossen.
Der Hinweis vom anwesenden Steuerberater Oliver Klose "wenn ihr das nicht schaftt, habt ihr den Schuss nicht gehört" wirkte nachhaltig.
Die Mitglieder, Firmen, Freunde und Bekannte machten großzügig ihre Geldbörsen auf, und nach einem halben Jahr stand fest, der Verein kann die aufgerufene Kaufsumme in Höhe von 100.000,00 € im Alleingang stemmen.
Mitte Juli wurde bereits der Kaufvertrag unterzeichnet, die Flächen mit den vier Sportplätzen, drei Tennisfeldern und den darauf befindlichen Gebäuden gehören jetzt dem TSV Brunsbrock.
Die Gemeinde Kirchlinteln unterstützt uns aber trotzdem noch großzügig, durch einstimmigen Beschluss des Gemeinderates am 19. Juni trägt die Gemeinde die Kosten in Höhe von bis zu 15.000,00 € für die Umtragungskosten, dafür sagen wir nochmals vielen Dank!
Nun war es Zeit nicht nur den "Tag der deutschen Einheit" zu feiern sondern den "Tag des Dankeschön",
Der Vorstand hatte alle Spenderinnen, Spender, Freunde und Bekannte zum einem "Dankeschön Frühschoppen" nach Kohlenförde eingeladen.
Rund 200 Personen konnte Vorsitzender Jörg von Ahsen bei seinen Grußworten bei aller herrlichstem Spätsommerwetter begrüßen.
Viele der Anwesenden hatten sich teilweise jahrelang nicht gesehen und so fanden viele interessante Gespräche statt.
Es wurden Kaltgtränke und Speisen in den Farben des Vereins "Rot-Weiß" (Bratwurst u. Pommes Rot-Weiß) gereicht.
Während des Frühschoppens konnte nebenbei noch unser Frausenteam angefeuert werden.
Insgesamt ein sehr gelungener Tag als "Dankeschön" an unsere Mitglieder.
Am Ende des Jahres wird der Spendenmarathon beendet und eine Erinnerungstafel mit den Namen der Spender/innen aus Edelstahl angefertigt. Die Höhe der einzelnen Spende erscheint dabei nicht.