TSV Brunsbrock - Newsartikel drucken


Autor: Joerg Von Ahsen
Datum: 07.07.2019


Ferienpa├čaktion in Kohlenf├Ârde

Am vergangenen Freitag nahmen über  70 begeisterte Fußballkids an der Ferienpassaktion der Gemeinde Kirchlinteln beim TSV Brunsbrock teil. Zu Beginn wurde die Übernachtungsmöglichkeit im „Waldstadion“ des Vereins aufgebaut, es entstand eine bunte kleine Zeltstadt.
Im Vordergrund stand natürlich der Fußball aber auch sonst herrschte überall ein reges Treiben und wir hatten mächtigen Spaß! Auch wenn es nicht so sommerlich „heiß“ wie in der Woche zuvor war, wurde das Wasser der Rasensprenger als willkommene Abkühlung genutzt bevor dann auch noch die Wasserrutsche zum Einsatz kam. Der Ball hatte eigentlich nur während des Grillen Ruhe, als sich die alle für die Nacht stärkten. Der Abend war noch jung und nach dem Lagerfeuer und dem Flutlichtspiel gegen die Betreuer, war noch lange nicht Schluss. Als die letzten Taschenlampen erloschen und die Gespräche ruhten, war es bereits weit nach 03:00 Uhr. Gerade noch rechtzeitig, denn die ersten Frühaufsteher waren ab 05:00 Uhr wieder auf den Beinen. Nach dem Frühstück hieß es dann Sachen packen und Zelte abbrechen, müde aber zufrieden wurden die Eltern in Empfang genommen. Eine gelungene Veranstaltung die allen Spaß gemacht hat, danke an alle Teilnehmer ihr wart „Super“! Nicht vergessen möchten ich aber auch die fleißigen Helfer, die immer zur Stelle waren, Augen, Ohren und Hände offen hatten und ohne die es nicht so reibungslos geklappt hätte. Ihr seid auch Spitze! Jessika, Lena, Kimberly (Kira), Fenja, Silke, Timo, Sebastian, Mick und Andreas.