Sieg im Testspiel gegen SVGO Bremen

Damen 31.07.2022

Zu Beginn etwas von der körperbetonten Spielweise der Gegnerinnen überrascht, erspielte sich Kimi in der 13. Minute die erste Torchance. Die Torhüterin der SVGO stand jedoch sicher im Tor, sodass sie den Torschuss halten konnte. Wenige Minuten später fehlte die Absprache in unserer Abwehr, sodass die Gegnerinnen dicht vor unser Tor kamen. Nachdem unsere Torhüterin Beeke aus dem Tor gekommen war, rettete Rieke den Ball kurz vor der Torlinie. In der 24. Minute wehrte die gegnerische Torfrau einen Torschuss von Theresa ab. Nur zwei Minuten später konnte sich Theresa dann aber mit dem 1:0 belohnen. In der 31. Minute versenkte Fenja den Ball zum 2:0 in der linken unteren Ecke des Tors. Ein Torschuss von Sophia L. - nur zwei Minuten nach dem Tor - wurde von der Torhüterin gehalten. In der 37. Minute schoss Kimi aus der Ferne aufs Tor und platzierte den Ball zum 3:0 im Netz. Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit verlagerte die Abwehr das Spiel auf die andere Seite, der Seitenwechsel konnte jedoch nicht genutzt werden. In der 57. Minute glänzte Beeke durch eine Parade. Leider konnten die Gegnerinnen den Abpraller nutzen und das 3:1 erzielen. Kurz vor dem Abpiff der Partie setzte Toni dem Ball hinterher und spielte ihn, nachdem sie ihn sich erkämpft hatte, auf Fenja. Der folgende Schuss von Fenja landete neben dem Tor, sodass wir uns mit einem 3:1 von der SVGO Bremen trennten.

Unsere Torhüterin Beeke hatte heute ihr Debüt in der Damenmannschaft, herzlichen Glückwunsch!

TSV Brunsbrock

SVGO Bremen