Gute Stimmung trotz Niederlage

Damen 23.04.2023

Am vergangenen Freitag sind wir mit nur 11 Mädels und ohne Auswechselspielerinnen gegen die SG Beckedorf/Ritterhude angetreten.
Schon in der 7. Minute wurden wir von den Gegnerinnen überspielt und konnten das 1:0 nicht verhindern. Nur wenige Minuten später spielten die Spielerinnen der SG einen Querpass vor unserem Strafraum und versenkten den Ball zum 2:0 im Netz. Kurz darauf dribbelte eine gegnerische Stürmerin auf unserer rechten Seite vors Tor. Nachdem Aileen den Ball nur abprallen und nicht sichern konnte, erzielten die Gegnerinnen das 3:0. In der 20. Minute musste Aileen verletzt das Spielfeld verlassen, sodass wir nur noch mit 10 Spielerinnen weiterspielten. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit trat die SG zur Ecke. Der Ball landete im 5er und nach kurzem Gestocher wurde das 4:0 erzielt. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gegnerinnen weiterhin Druck auf uns auszuüben. Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung unsererseits erspielten sie sich jedoch keine weiteren nennenswerten Torchancen. Vielmehr konnten wir - trotz Spiel in Unterzahl - in der 65. Minute durch Leonie auf einen Treffer hoffen. Leider konnte die gegnerische Torüterin den Ball jedoch noch parieren. Ein weiterer Torschuss von Kimi in der 70. Minute blieb ebenfalls erfolglos.
Trotz hoher Niederlage sind wir dennoch zufrieden mit unserem Spiel unter den gegebenen Umständen - Torhüterin verletzt, Spiel in Unterzahl, keine Auswechselspielerinnen.

Aileen, gute Besserung und werd' schnell wieder fit!

Ein großes Dankeschön an Beeke von den B-Juniorinnen fürs Aushelfen und vielen Dank auch an Saskia Wicknig, die ihre Fußballschuhe entstaubt und unsere Mannschaft tatkräftig unterstützt hat!

SG Beckedorf/Ritterhude

TSV Brunsbrock