Erneute Niederlage

Damen 08.05.2023

4:0 in Etelsen

Schon in der 6. Minute erspielte sich der TSV Etelsen seine erste Torchance. Glücklicherweise wurde der Ball von Pauli vor der Linie gerettet. Kurz darauf ging ein weiterer Torschuss knapp über unser Tor. In der 17. Minute traten unsere Gegnerinnen zur Ecke. Nachdem wird den Ball im 16er nicht sichern konnten, nutzte eine Spielerin des TSV Etelsen ihre Chance und schob den Ball zum 1:0 in unser Tor. Nach einer sehr guten Parade von unserer Torhüterin Beeke erzielten die Gegnerinnen in der 22. Minute das 2:0. Nur zwei Minuten später glänzte Beeke in einer 1 vs. 1-Situation, indem sie sich vor die Stürmerin auf den Ball schmiss und so ein weiteres Tor verhinderte. In der 42. Minute erhielten wir einen Freistoß. Der Ball prallte von der gegnerischen Torhüterin ab; den Nachschuss konnte Kimi leider nicht verwandeln. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit verhinderte Beeke erneut in einer 1 vs. 1-Situation das dritte Gegentor. Ein von uns in der 55. Minute ausgeführter Freistoß landete in den Armen der Torhüterin. In der 70. Minute schossen die Gegnerinnen den Ball zum 3:0 unhaltbar für Beeke in linke Eck des Tors. Wenige Minuten später musste Beeke aus dem Tor kommen, um eine Gegenspielerin aufzuhalten. Der Ball rollte zunächst auf unser Tor zu, anschließend trafen die Spielerinnen des TSV Etelsen jedoch nur den Torpfosten. In der 80. Minute erzielten die Gegnerinnen nach einer Ecke per Kopfball das 4:0. Wir nahmen an dieser Situation nur als Zuschauerinnen teil, sodass die Gegenspielerin ungehindert und allein zum Kopfball hochgehen konnte. Ein Torschuss unsererseits landete in der 86. Minute erneut in den Armen der Torhüterin, sodass wir uns mit einem 4:0 geschlagengeben mussten.

Fazit des Spiels: Es gab zu viele Fehlpässe unsererseits, die unsere Gegnerinnen zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Die Laufbereitschaft fehlte, sodass wir mit schnellen Kontern der gegnerischen Mannschaft nicht klarkamen. Wir haben momentan keine Routine; ein eingespieltes Team fehlt. Zwischen unseren Spielen haben wir immer sehr lange Pausen. So liegt unser letztes Spiel schon zwei Wochen zurück und unser nächstes Spiel findet erst in zwei Wochen statt. Zudem haben wir momentan viele Ausfälle aufgrund von Verletzungen, Abitur- und Abschlussprüfungen.

Zwei Spiele haben wir in dieser Saison noch vor uns. Hoffentlich können wir in diesen Spielen vor Heimpublikum noch einmal zeigen, was in uns steckt.

TSV Etelsen

TSV Brunsbrock