Schweres Spiel / wichtiger Sieg!

2. Herren 25.09.2023

Fans und Freunde,

gestern empfingen wir die Reserve des MTV Riede zum Heimspielsonntag. Wie sonst auch üblich ging es für uns um 13.00 Uhr los. Nach dem 3:1-Sieg der Dritten wollten wir die Banger-Weste rein halten. Die Gäste sollten uns dies aber sehr schwer machen...

Die ersten 30 Minuten spielte nur der MTV. Einige Auszüge: In der 7. Spielminute scheiterten sie an Tom, in der 20. am eigenen Unvermögen. In der 24. Minute schossen sie ein Tor, welches wegen Abseits aberkannt wurde. Zwei Minuten später scheiterten die Rieder an Spritti, der bei dem Sprint selbst Usain Bolt hinter sich gelassen hätte. Nach genau 30 Minuten dann eine Doppelchance: Erst hält Tom weltklasse, dann klärt Stötzel auf der Linie. Das es jetzt noch nicht 0:1 stand wahr tatsächlich schwer zu glauben. Die 35. Minute brachte dann unsere erste Chance. Gästekeeper Carsten Pape war recht weit vor seinem Kasten und konnte den Ball nur zu Hansi in die Füße klären. Der fasste sich ein Herz aus ca. 40 Metern, setzte den Ball aber am Tor vorbei. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann die Überraschung: Führung für uns. Fish spielt den Ball hoch durch, Hauke spielt ihn mit dem Kopf am Verteidiger vorbei und zieht ihn lang ins Eck!

Die zweite Halbzeit war ausgeglichener. So waren es für uns Hauke, Stelter und Hansi mit guten Chancen in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit. Die beste Chance für uns hatte dann Fish, der nach Ecke den Ball knapp rüber köpfte. In der 70. dann aber nochmal ein doppelter Schockmoment. Erst gab es einen Pfostenschuss der Rieder, danach setzten sie auch noch einen Kopfball an die Latte. Dann wurde es ruhiger... Bis zur 88. Minute. Leo kriegt den Ball, tunnelt den Verteidiger schickt Birthday-Boy Bene, welcher sich selbst beschenkt und den 2:0 Endstand erzielt. An dieser Stelle nochmal Happy Birthday, Bene!

Nächste Woche ist um 12:30 Kickoff in Achim!

Bis dahin!

TSV Brunsbrock 2