Überschaubares Unentschieden

1. Herren 11.03.2024

Gestern war der FSV Langwedel-Völkersen zu Gast. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen den TSV Lohberg wollten wir unbedingt die nächsten drei Punkte folgen lassen, um den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter zu vergrößern. Wir kamen gut ins Spiel und gingen bereits in der 1. Minute durch einen Sonntagsschuss von André Oestmann in Führung. Danach passierte bis zur Halbzeit allerdings nichts wirklich Nennenswertes mehr. Die Gäste aus Langwedel verteidigten tief und uns ist es nicht gelungen, aus dem Ballbesitz heraus Tempo aufzunehmen. Dieses Bild zeigte sich den Zuschauern auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit. Wir erspielten uns zwar mehrere Möglichkeiten, um die Führung auszubauen, ließen im Abschluss aber die letzte Konsequenz vermissen. So kam es, wie es kommen musste: Ein letzter Vorstoß der Gäste mündete in einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung. Den Elfmeter verwandelte Justin-Leon Knop souverän zum 1:1 (90. + 6). Anschließend beendete der Unparteiische die Begegnung.

Auch, wenn wir uns über die verschenkten Punkte und uns selbst ärgern, sind wir nun seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen. Diese Serie wollen wir am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den TSV Dörverden ausbauen. Anstoß ist um 15 Uhr. Über eure Unterstützung würden wir uns freuen!

TSV Brunsbrock

FSV Langwedel-Völkersen