Super Stimmung in Holtebüttel

Damen 11.03.2024

0:2-Auswärtssieg gegen den SV Holtebüttel

Gestern Abend sind wir zu unserem zweiten Rückrundenspiel gegen den SV Holtebüttel angetreten.
Bereits in den ersten Sekunden wurde deutlich, dass wir das Spiel in der Hand hatten. So traten wir schon in der ersten Minute zur Ecke. Nach Ausführung der Ecke durch Lea schoss Charlotte den Ball neben das Tor. Direkt im Anschluss lief Kimi auf der Außenbahn entlang und flankte den Ball vors Tor. Jule ließ den Ball zu Nina durch, die diesen aber nicht rechtzeitig bekam. Der Angriff wurde zur Ecke geklärt. Erneut schoss Lea die Ecke; dieses Mal nahm Nina den Ball an und platzierte ihn zur frühen 0:1-Führung im gegnerischen Tor. Auch während der nächsten Spielminuten setzten wir unsere Gegnerinnen unter Druck. In der 19. Minute fingen wir einen Freistoß des SV Holtebüttel ab. Lea versuchte ihr Glück und zog aus der Ferne ab. Und es klappte: Der Ball landete in einem hohen Bogen unter der Latte zum 0:2 im Tor. Wenige Minuten später flankte Nina den Ball zu Jule, nachdem sie über die linke Seite gedribbelt war. Leider bekam Jule den Ball nicht richtig. Den anschließenden Abstoß der Torhüterin köpfte Fenja zurück Richtung Tor. Nina traf dieses jedoch nicht. Ein weiterer Torschuss von Saskia landete ebenfalls im Aus.
In der zweiten Halbzeit traf Nina zunächst nur den Pfosten, anschließend die Torhüterin. Nach weiteren zwanzig Minuten wurde Charlotte im Strafraum gefoult, sodass der Schiedsrichter zum Elfmeter pfiff. Kimi trat für uns an den Elfmeterpunkt. Sonst eine der sichersten Elfmeterschützinnen in unseren Reihen, schoss sie dieses Mal den Ball auf halber Höhe zum Tor, sodass die gegnerische Torhüterin diesen abwehren konnte.  In der 74. Minute wurde ein Steckpass auf Sophia gespielt. Diese legte den Ball an ihrer Gegenspielerin vorbei und schoss ihn im Anschluss leider neben das Tor. Eine ähnliche Situation ereignete sich zehn Minuten später, als Jule ihre Gegnerin zunächst ausdribbelte und dann auf die Torhüterin zulief. Die Torhüterin kam ihr entgegen und entschärfte so die Situation. In der letzten regulären Spielminute bekam Sophia den Ball von Mirja zugepasst. Sophia lief an der Außenlinie lang, spielte einen Doppelpass mit Jule und flankte den Ball anschließend vors Tor. Dort tauchte Nina wie aus dem Nichts im Rücken ihrer Gegnerin auf. Leider konnte die Torhüterin den Ball jedoch noch rechtzeitig aus der Luft abfangen. Somit trennten wir uns mit einem verdienten 0:2-Sieg vom SV Holtebüttel.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern bedanken, die uns gestern von der Seitenlinie unterstützt haben. Ohne euch hätte das Spiel nur halb so viel Spaß gemacht!
Wir freuen uns schon darauf, wenn ihr uns am 01.04.2024 um 17 Uhr im Halbfinale des Kreispokals erneut in Holtebüttel anfeuert!

SV Holtebüttel

TSV Brunsbrock