Niederlage gegen den TSV Dörverden

1. Herren 18.03.2024

Gestern waren wir zu Gast beim TSV Dörverden. Nach einer hektischen, aber weitesgehend ausgeglichenen Anfangsphase ging der Gastgeber in der 20. Minute durch eine unglücklich verteidigte Standardsituation in Führung. Auch, wenn wir uns davon nicht beirren ließen und Chancen zum Ausgleich hatten, übernahm der Gastgeber mehr und mehr die Kontrolle. In der 42. Minute wurde uns eine eigene Ecke zum Verhängnis. Dörverden schaltete schnell um und konterte uns lehrbuchartig aus (2:0). Aber quasi mit dem Pausenpfiff schöpften wir neue Hoffnung: Nach Zuspiel von Juri Hestermann wurde André Oestmann, der den anschließenden Elfmeter sicher verwandelte, im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht - 2:1, 45. Minute. Nach Wiederanpfiff veränderte sich am Spielgeschehen wenig. Dörverden war um Kontrolle bemüht und wir konzentrierten uns auf Umschaltmomente. In der 62. Minute fiel dann allerdings das vorentscheidende 3:1. Wir versuchten zwar weiterhin etwas Zählbares mitzunehmen, aber der Gastgeber spielte es clever nach Hause und erzielte in der 87. Minute das letzte Tor der Begegnung. Unter dem Strich eine verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der nicht zu Unrecht um den Aufstieg spielt.

Diesen Sonntag empfangen wir mit dem 1. FC Rot-Weiß Achim den nächsten Aufstiegsaspiranten. Anstoß ist um 15 Uhr. Über eure Unterstützung würden wir uns freuen!

TSV Dörverden

TSV Brunsbrock