Aufstiegsplatz? Check!

2. Herren 18.03.2024

(Zumindest vorerst...)

Fans und Freunde,

am gestrigen Sonntag ging es für uns in Otterstedt um den ersten Dreier dieses Kalenderjahr. Es war in mehrfacher Hinsicht ein besonderes Spiel für vor allem eine Person: für Marcel war es nicht nur die Rückkehr zum alten Verein, sondern auch die Torpremiere für uns. Ebenfalls sein erstes Saisontor konnte Marv erzielen. Sauber, Jungs! Aber eins nach dem anderen...

Wir begannen schläfrig und luden den Gastgeber zu zwei guten Chancen ein: in der 3. Minute setzte der Otterstedter Torjäger Maximilian Vortanz einen Ball an die Latte und in der 10. Minute musste Pepe in höchster Not klären. Das Spiel ging danach dann doch vermehrt in nur eine Richtung... Unsere erste richtige Chance war dann gleich eine größte. Ecke in den Strafraum, Pepe aufs Tor, Torwart hält stark. Fairerweise muss ich gestehen, auch wenn das Spiel mehr und mehr unter unserer Kontrolle stand, kamen wir auch nicht zu äußert gefährlichen Chancen. So war unsere Führung dann auch ein Abbild dafür. Es war ein ruhender Ball in der 32. Spielminute, den der, in der Einleitung schon angesprochene frühere Otterstedter, Marcel lang ins linke Eck schraubte (32. Min., 0:1). Man sollte nun meinen, dass die Führung uns Auftrieb gibt, aber dem war nicht so. Außer einer Chance von Hansi, welcher aber wie Pepe zuvor am Torwart der Gastgeber scheiterte (45. Min.).

In der zweiten Halbzeit waren es dann die Otterstedter die den besseren Start hinlegten. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird an den langen Pfosten verlängert, wo Malte Meyer bereit stand um auszugleichen (48. Min., 1:1). Die 48. Minute brachte dann auch den Wechsel, der das Blatt zu unseren Gunsten wenden sollte. Hauke kam auf's Feld. Drei Minuten später zahlte sich der Wechsel dann gleich aus. Hauke erkämpft selbst den Ball, legt rein Spritti scheitert noch, aber Hauke selbst netzt (51. Min., 1:2). Die Freude währte jedoch nicht lange. Die Gastgeber schafften den Ausgleich kurze Zeit später. Ein langer Ball findet seinen Weg zu Malte Meyer, der allein auf Jascha zu und um ihn rum und schon stand war es wieder Gleichstand (63. Min., 2:2). Dieses Mal dauerte es aber nur 2 Minuten bis wir das Ruder wieder rumgerissen hatten. Hansi und Marv laufen auf die Abwehrreihe zu, Hansi schickt Marv im perfekten Moment und der schiebt ihn aus halb-linker Posi direkt in den langen Winkel 65. Min., 2:3). So ein erstes Saisontor ist mal 'ne Ansage. Den Rest des Spiels hatten wir komplett in der Hand. So waren es dann zweimal Hauke, zuerst nach schöner Ballstaffette von Leo über Rosi auf Hansi (77. Min., 2:4) und dann von Leo (79. Min., 2:5) und einmal Spritti, der nach Ecke von Marcel den Ball mit dem Gesicht über die Linie brachte (82. Min., 2:6), die den 2:6-Endstand herbeiführten.

Damit sind wir wie der Titel dieses Beitrages schon besagt Tabellenzweiter. Dies beinhaltet aber die punktgleichen Rieder, die ein Spiel weniger haben und den TSV aus Bassen, welche 2 Punkte Rückstand auf uns haben, jedoch auch 2 Spiele weniger.

Am Sonntag um 14:00 Uhr ist dann in Posthausen Anpfiff für unser Nachholspiel aus dem November. Bis dahin!

TSV Otterstedt

TSV Brunsbrock 2