Nasser 3:0-Sieg gegen SV Wahnebergen

Damen 24.03.2024

Um uns auf das Pokal-Halbfinale am Ostermontag vorzubereiten, haben wir heute den SV Wahnebergen in einem Testspiel empfangen.

Bereits von Anfang an dominierten wir das Spiel, sodass dieses überwiegend in der gegnerischen Hälfte stattfand. Schöne Spielzüge und Torabschlüsse von Nina und Kimi innerhalb der ersten Minuten konnten uns jedoch noch nicht in Führung bringen, weil diese in den Armen der gegnerischen Torhüterin landeten. In der 31. Minute erkämpfte sich Nele den Ball und flankte ihn vor das Tor. Dort schoss zunächst Nina aufs Tor und im Anschluss Anne. Der Ball prallte danach zu Nina zurück, die diesen dann endlich zum 1:0 im Netz platzierte.
Nachdem Mirja kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit über die Außenbahn gelaufen war, flankte sie den Ball vors Tor. Dort konnte er von der Torhüterin abgefangen werden. Kurz darauf wurde ein Steckpass durch die Abwehr zu Charlotte gespielt. Leider kam die Torhüterin ihr jedoch entgegen und bekam zuerst den Ball. In der 61. Minute landete der Ball nach einer Ecke vor Ninas Füßen, sodass sie diesen zum 2:0 ins Tor schieben konnte. Nur drei Minuten später passte Anne zu Sophia L., die den Ball Richtung Tor flankte. Dort stand eine Gegenspielerin, die den Ball für uns zum 3:0 ins Tor lenkte. Anschließend steckte Nele den Ball zu Sophia L. durch, die diesen wiederum vors Tor flankte. Leider bekam Charlotte den Ball nicht richtig, sodass er im Aus landete.
Wir trennten uns mit einem soliden 3:0-Sieg vom SV Wahnebergen.

Unser Dank fürs Aushelfen geht an Marie von den A-Juniorinnen und an Doris und Jessi, die trotz jahrelanger Spielpause nicht gezögert haben, unseren Kader heute zu untersützen! Vielen Dank euch dreien!

Nun liegt der Fokus auf unserem Halbfinalspiel im Kreispokal gegen den SV Holtebüttel.
Das Spiel findet am Montag, den 01.04.2024, um 17 Uhr in Holtebüttel statt. Über eure Unterstützung am Spielfeldrand würden wir uns freuen!

TSV Brunsbrock

SV Wahnebergen