Der Jetpack sichert den Punkt

2. Herren 24.04.2024

Fans und Freunde,

vergangenen Sonntag nahmen wir die Reise nach Bassen auf uns um im Spitzenspiel gegen die Reserve des TSV Bassen unsere Serie ohne Niederlagen auszubauen. Der Gastgeber hatte sich jedoch ebenfalls dieselbe Aufgabe gesetzt. Am Ende sollten keine der beiden Serien reißen.

Das Spiel war keine 10 Minuten alt, als Bomber uns das erste mal jubeln ließ: Nach einem schönen Pass schob er zum 1:0 ein. Leider war er jedoch im Abseits, welches Schiri-Legende Ismail Akpinar auch erkannte (8. Min.). Kurz darauf gab es dann Großchancen auf beiden Seiten: Erst waren es die Bassener, die einen Kopfball nach schöner Flanke knapp am Tor vorbeisetzten (12. Min.), dann waren es erst Bomber, der am Keeper scheiterte und im direkten Nachschuss setzte Hansi den Ball an den Pfosten. Das einzig noch Nennenswerte aus der ersten Halbzeit war ein Angriff der Gastgeber, die den Ball noch einmal an den Pfosten nagelten (37. Min.)...

... auch die erste große Chance aus der zweiten Halbzeit gehörte den Bassenern. Flanke, Kopfball... Knapp übers Tor (50. Min.). Danach wurde ein schon offener Schlagabtausch noch offener. Die nächsten Chancen gibt es in einer Schnellfeuerrunde: Hauke übers Tor (54. Min.), Hansi am Tor vorbei (59. Min.), Kopfball der Bassener an den Pfosten (60. Min.), Schuss von Hansi wird zur Ecke geklärt (64. Min.), Freistoß von Hansi, der Florian Gutzelt im Tor der Gastgeber in die Hände fällt (68. Min.), Freitstoß der Gastgeber an die Latte (70. Min.), weitere Chance der Bassener, bei der Paddy noch auf der Linie klären kann (71. Min.) und ein Kopfball der knapp übers Tor geht (72. Min.). Vier Minuten später sollte unser Glück dann aber aufgebraucht sein. Ein Fernschuss von Marius Wagener senkt sich über Hoppe ins Tor und bringt uns in Rückstand (73. Min., 1:0). Dieser Rückstand sollte aber nicht lange dauern: Spritti hat auf links den Ball, bringt ihn rein und in der Mitte steht Jetpack-Mike Dobrinski und nickt die Flanke ein (83. Min., 1:1)! Hansi hatte noch zwei Chancen, hat beide Male den Ball aber etwas zu hoch übers Tor gesetzt (87. und 89. Min.). Die letzte Chance hatten dann die Bassener, die den Ball aber ebenfalls übers Tor setzten.

So ging das Spiel über die 90 Minuten gesehen gerechterweise 1:1 aus. Sowohl wir, als auch die Bassener sind nun seit 4 Spielen ungeschlagen. Schönen Dank an dieser Stelle nochmals an Jahnis Rohde aus der Dritten, der bis zu seiner Auswechslung ein starkes Spiel machte und vom Coach verdienterweise zum Man of the Match ernannt wurde!

Nächsten Sonntag spielen wir um 13.00 Uhr in Etelsen.

Bis dahin!

TSV Bassen 2