Holtum-Geest gewinnt Dörferturnier der Gemeinde

14.07.2022

Bürgermeister Arne Jacobs war begeistert von der guten Stimmung in Kohlenförde

Neun Mannschaften gaben am vergangenen Sonntag ihr Visitenkarte beim Dörferturnier der Gemeinde Kirchlinteln anläßlich des 50. Geburtstages der Gemeinde Kirchlinteln in Kohlenförde ab.
Das Organisationsteam vom TSV Brunsbrock und vom TSV Lohberg hatten alles perfekt vorbereitet, die Plätze waren in einem Top Zustand, so konnte es pünktlich um 14:30 Uhr losgehen.

Einige Bewohner der Nachbardörfer stellten ihre "Oltimer Schätzchen" zur Schau.

Es wurde in zwei Gruppen Jeder gegen Jeden gespielt. Die Spiele liefen sehr fair ab.
In den Pausen konnten sich die Aktiven und die zahlreich erschienenen Zuschauer an einem reichhaltigen Kuchenbuefett (gestiftet von den Landfrauen), Grillspezialitäten sowie Getränken stärken.
Für das Endspiel hatten sich die Dörfer Kirchlinteln und Holtum- Geest qualifiziert.
Nach zehn Minuten stand es 0 : 0, ein Strafstoßschießen musste den Sieger ermitteln, hier hatte Holtum-Geest die Nase vorn und konnte den begeehrten gestifteten Pokal von der Turnierleiterin Saskia Wicknig entgegennehmen.
Dritte wurde die Vertretung aus Hohenaverbergen.
Bürgermeister Arne Jacobs dankte allen Beteiligten und den Veranstaltern für das gelungene Dörferturnier.
Ohne ehrenamtliche Hilfe würde so eine Veranstaltung nicht funktionieren.