Sehr gut besuchte JHV der Tennissparte

02.02.2023

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Trotz  Corona- Epedimie konnte der Punktspielbetrieb in der vergangenen Saison 2022 komplett durchgeführt werden, wusste der Vorsitzende der Tennissparte des TSV Brunsbrock Gerald Joost auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des Vereines in Kohlenförde zu berichten. Dank des geflossenen Zuschusses von der Gemeinde Kirchlinteln konnte die Tennisanlage von Flüssiggas auf Stadtgas umgestellt werden.

Jugendwartin Bianka Sommerburg  und Tennischef Gerald Joost wurden auf Vorschlag vom anwesenden 1. Vorsitzenden Jörg von Ahsen einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zur Kassenprüferin wurde Katrin Strehl gewählt.

Dirk Sackmann erhielt für 25 jährige  Vereinszugehörigkeit  die Silberne Ehrennadeln, Wolfgang Genee, Peter Genee und Gerald Joost erhielten für 20 jährige Vereinszugehörigkeit die Bronzene Ehrennadel  des TSV Brunsbrock überreicht.

Die Talfahrt der Mitgliederbestände konnte dank intensiver Werbung gestoppt werden, über zwanzig Tenniskids nehmen zurzeit am ganzjährigen Training teil.
Auf dem jüngsten Erfolg will und kann sich der Verein aber nicht ausruhen, die Mitgliederwerbung soll nicht nur im Jugendbereich weiter erfolgen, sondern verstärkt im Seniorenbereich betrieben werden, um den Tennissport auch in Zukunft beim TSV Brunsbrock zu sichern.
Dazu soll eine Arbeitsgruppe gebildet werden um die Verschmelzung der Fußballsparte mit der Tennissparte vorzunehmen. Unter dem Motto „ein Beitrag zwei Sportarten“ sollen mehr Aktivitäten auf der Tennisanlage erzeugt und der Überalterung der Tennissparte vergebeugt werden.

Kassenwartin Susanne Ackermann konnte den Anwesenden einen ausgeglichenen Haushaltsplan vorlegen, es ist der Tennissparte sogar möglich für die im Jahre 2025 anstehende Baumaßnahme die Erneuerung des Teppichbodens in der Tennishalle eine Rücklage zu bilden.

In ihren Rückblicken konnten Sportwart Hartmut Kleissl und Jugendwartin Bianka Sommerburg nur Gutes berichten, da die Tennissportlerinnen und Tennissportler des Vereins im Punktspielbetrieb recht erfolgreich waren.
Die Damen 30 wurden Meister in der Regionsklasse und spielen in dieser Saison in der Bezirksliga, die Herren 60 wurden Vizemeister in der Herrendoppelrunde.
Zwei Jugendmannschaften nahmen erfolgreich am Spielbetrieb der Tennisregion teil.
In der kommenden Saison werden wieder fünf Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, im Seniorenbereich der Herren 60/65 als Spielgemeinschaft mit dem TSV Lohberg.

Beigefügtes Bild von links: Gerald Joost, Peter Genee, Wolfgang Genee und Dirk Sackmann