U 16 startet erstes Trainingsspiel mit Niederlage

26.02.2023

6:3 Niederlage gegen JSG KAWU

Nach den ersten sechs Trainingseinheiten stand am Samstag das erste Trainingsspiel gegen die JSG KAWU an, das ist eine Spielgemeinschaft aus den Vereinen Kirchwalsede, Ahausen, Westerwalsede und Unterstedt.
In der ersten Halbzeit erzielten die Gastgeber drei Tore in zehnminütigem Abstand, teilweise schön herausgespielt, da wackelte unsere Abwehr ein wenig.
Die "Halbzeitansprache" durch Trainer Serdal Tümkaya zeigte Wirkung, wir waren spielüberlegen und erzielten drei Tore durch Emma Müller, Jakez Gyebi und Aron Skrzipczyk.
Aber unser Gegner erzielte auch noch drei Tore durch seine schussgewaltigen Stürmer, da war die ansonsten starke Torwartin Beeke Meyer machtlos.
Das Endergebnis von 6:3 spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder, unsere Jungs und Mädchen haben gar nicht so schlecht gespielt.
Vielen Dank an Beeke Meyer, Klara und Emma Müller, dass sie uns unterstützt haben.

Am nächsten Samstag spielen wir gegen den Kreisligameister und Aufsteiger in die Bezirksliga JSG Baden/Etelsen, und zwar um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Baden.
Am Tag darauf spielen wir gegen den Landesligisten FC Verden U 15, die neue Mannschaften von unserem ehemaligen Co-Trainer Lennart Gerken. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Kohlenförde.

Zu beiden Spielen sind Fand gerne gesehen.