U 16 gewinnt Kreispokal

25.06.2023

Team schafft Double

Am vergangenen Wochenende stand unter anderem das Endspiel um den Kreispokalder U 16 auf der Sportanlage des TSV Dauelsen an.
Hierfür hatten sich der JFV Aller-Weser und der TSV Brunsbrock qualifiziert.
Die favorisierten „Roten Teufel“ taten sich sehr schwer, gingen aber bereits in der 13. Minute durch Aron Skrzipcyzk mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften erspielten sich gute Torchancen, die Abwehrreihen hielten ihren Laden aber dicht.
Kurz vor der Halbzeit legte Lennard Schmidt auf Jorge Matthies auf, der sicher zum 2 :0 erhöhen konnte.
Durch einen von Polat Kaldirici sicher verwandelten Strafstoß kam der JFV Aller-Weser auf 2: 1 heran. Das war auch gleichzeitig der Endstand.
Peter Düsselbach konnte dem TSV Brunsbrock den Siegerpokal übergeben.

Im Punktspielbetrieb war die U 16 des TSV Brunsbrock auch sehr erfolgreich, auch der Kreisligatitel wandert nach Kohlenförde.
Lediglich gegen die außerhalb der Wertung spielende JSG Dauelsen/Walle gab es zwei knappe 2:1 Niederlagen. Der Rest der Spiele konnte sicher gewonnen werden.
Seit rund einem Jahr ist die Handschrift des Trainers Serdal Tümkaya zu spüren, er hat aus dieser Mannschaft ein Topteam geformt.
Der erfolgreiche Saisonabschluss wurde gebührend im Vereinsheim des TSV Brunsbrock gefeiert.
Trainer und Betreuer wurden von den Mädels und Jungs mit einem Dankeschönpresent ausgezeichnet.