Jelinski mit Traum-Freistoßtor aus 50 Metern!

3. Herren 25.09.2023

Spielbericht: TV Oyten III vs. TSV Brunsbrock III

Ein sonniger Spieltag, zahlreiche Zuschauer und zwei Fußballmannschaften, die darauf brannten, sich auf dem Rasen zu messen - so begann das mit Spannung erwartete Duell zwischen TV Oyten III und TSV Brunsbrock III. Die Erwartungen waren hoch, und die Atmosphäre war elektrisierend, da alle auf ein mitreißendes Spiel hofften.

Die Startaufstellung des TSV Brunsbrock III zeigte folgende Mannschaftsaufstellung:

TSV Brunsbrock III:

• Torwart: Tom Wehnert

• Abwehr: Jannis Büntemeyer, Enno Stegmann, Matthis Wischmann, Jonas Taube

• Mittelfeld: Marcel Gantke, Maxim Mahlmann, Thorge Wischmann, Jahnis Rohde

• Sturm: Bastian Jelinski, Max Dreger

Die Ersatzbank war mit talentierten Spielern besetzt, bereit, im Bedarfsfall ihr Können zu zeigen:

• Tim Harry Stolte
• Moritz Grotum
• Daniel Taube
• Kasem Bahlo

Mit dem Anpfiff begann ein temporeiches und intensives Spiel. Bereits in der 27. Minute erhielt TV Oyten III einen Foulelfmeter, welchen sie sicher verwandelten, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Nur sechs Minuten später folgte ein weiterer Elfmeter, den sie ebenfalls souverän verwandelten, wodurch die Führung auf 2:0 in der 33. Minute ausgebaut wurde. Das Team des TSV Brunsbrock III ließ sich sichtlich verunsichern von den beiden Foulelfmetern binnen fünf Minuten und wurde durch Oyten immer weiter hinten reingetrieben. Der TV Oyten II erhöhte weiter den Druck und traf schließlich erneut in der 35. Minute, um auf 3:0 davonzuziehen. Doch der TSV Brunsbrock III zeigte Kampfgeist und erzielte in der 43. Minute noch einen mittlerweile verdienten wichtigen Anschlusstreffer, der den Spielstand auf 3:1 verkürzte. Jonas Taube machte Naldo alle Ehre und versenkte die Kugel mit einem glatten Strahl per Freistoß direkt im Netz. Trotz des Rückstands kämpfte die Mannschaft unermüdlich weiter und hatte kurz vor der Pause noch einige Chancen auf 3:2 heranzukommen und das Spiel wieder in eine ganz andere Richtung zu lenken. Dazu kam es jedoch nicht mehr und so hieß der Halbzeitstand 3:1.

Der TV Oyten nutzte die Halbzeit und ordnete sich neu auf, um die Hochphase der Brunsbrocker nicht fortsetzen zu lassen. Die zweite Halbzeit brachte folglich weitere spannungsgeladene Momente. In der 61. Minute erhöhte der TV Oyten III auf 4:1 und sorgte damit erstmal für Entlastung. Der TSV Brunsbrock III brauchte einige Zeit, um diesen Rückschlag zu verarbeiten und so gelang es dem TV Oyten III durch einen erneuten Elfmeter in der 65. Minute die Führung auf 5:1 zu erhöhen. In der 67. Minute sah Enno Stegmann eine gelbe Karte, nachdem dieser einen Gegenspieler eine Etage tiefer beförderte. Sichtlich gefrustet von den weiteren Gegentreffern fiel es dem TSV Brunsbrock III nur sehr schwer, das Spiel weiter konzentriert nach vorne aufzubauen und so fiel in der 87. Minute ein weiteres Tor für den TV Oyten III zum 6:1. Dennoch gab der TSV Brunsbrock III nicht auf und kämpfte weiter um jeden Ball und verteidigte die inzwischen dauerhaften Angriffe der Oytener konsequent weg. Am Schluss belohnte sich der TSV Brunsbrock III und erzielte in der 88. Minute einen sensationellen zweiten Treffer, um den Spielstand auf 6:2 zu verkürzen. Bastian Jelinski nahm sich ein Herz und schoss das Leder bei einem Freistoß aus knapp 50 Metern direkt in den 16er. Der Oytener Torwart stürmte aus dem Tor, um die Kugel sicher abzufangen, doch er vergaß wohl seine Handbremse auszulösen. Der Ball springt über diesen ins Tor und so ist auch das 3. Saisontor des TSV Brunsbrock III als Standard-Tor zu verzeichnen.

Danach war jedoch Schluss und so musste sich der TSV Brunsbrock III beim Tabellenführer TV Oyten III mit 6:2 geschlagen geben. Alles in allem war es trotzdem eine sehr kämpferische Partie, bei welcher der TSV Brunsbrock III wieder Mals seine Standardgefährlichkeit unter Beweis stellen konnte.

Das nächste Spiel für den TSV Brunsbrock III gegen den TSV Thedinghausen III am 24.09.2023 um 11 Uhr auf dem Sportplatz Kohlenförde bietet eine neue Gelegenheit, die Stärke der Mannschaft unter Beweis zu stellen und auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel!