Negativserie hält auch gegen Dauelsen II weiter an

3. Herren 25.10.2023

TSV Brunsbrock III verliert 0:3 beim TSV Dauelsen II

TSV Dauelsen II gegen TSV Brunsbrock III:

Die Startaufstellung des TSV Brunsbrock III:

• Tor: Tim Harry Stolte

• Abwehr: Laslo Marcello Cordes, Yusuf Ali Mutluant, Frederick Brandt, Matthis Wischmann

• Mittelfeld: Yannic Mühle, Philipp Schanthöfer, Thorge Wischmann, Enno Stegmann, Jahnis Rode

• Sturm: Marvin Grabowski

• Auswechselspieler: Martin Thomitzek, Lukas Schaper, Xavier Alcolea Sibbel, Amadou Yaya Barry

In einem wahrhaft ausgeglichenen Start des Spiels zeigte sich, dass beide Mannschaften fest entschlossen waren, den Sieg zu erringen. Brunsbrock investierte große Mühe in die Ballkontrolle und ließ den Ball geschmeidig in den eigenen Reihen zirkulieren. Dauelsen wiederum unternahm einige vielversprechende Angriffe, doch fehlte es an jenem Funken Torgefahr, welcher dem Spiel die entscheidende Richtung verpasst hätte. In dieser ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab, und so stand es zur Halbzeitpause noch torlos 0:0.

Doch nach dem Seitenwechsel sollte sich die Dynamik des Spiels deutlich verändern. Dauelsen brachte erfahrene Spieler ins Spiel und erhöhte den Druck auf die solide Abwehr von Brunsbrock. Dann, in der 58. Minute, gelang Dauelsen schließlich der erlösende Treffer. Ein präziser Freistoß wurde in den Fünf-Meter-Raum geschlagen und landete nach einem hektischen Gestocher direkt vor den Füßen des frei stehenden Stürmers von Dauelsen. Dieser brauchte den Ball nur noch über die Linie zu schieben, und das Offensivspiel war eröffnet. Mit diesem Tor kippte das Spiel allmählich in Richtung Dauelsen. In der 69. Minute war es erneut Dauelsen, welches zuschlug. Ein Freistoß, der direkt verwandelt wurde, erhöhte den Vorsprung auf 2:0 und ließ Brunsbrock in Schockstarre verfallen.
Doch Brunsbrock gab sich nicht auf und mobilisierte seine letzten Kräfte, um das Spiel noch zu ihren Gunsten zu wenden. Enno Stegmann hatte noch einige sehenswerte Chancen, doch das Glück war ihm nicht hold. In der 75. Minute war es dann Dauelsen, das endgültig den Deckel auf die Partie setzte und den Endstand von 3:0 markierte.

Am Ende mussten sich die Brunsbrocker erneut geschlagen geben und fanden sich in einer ernsthaften Tabellensituation wieder, die nach einer schnellen Lösung verlangte. Die nächsten Herausforderungen stehen bereits vor der Tür, und die Mannschaft ist sich bewusst, dass ein Sieg dringend erforderlich ist, um die Lage zu entspannen. Am Sonntag, den 29.10.2023, um 11 Uhr, empfängt der TSV Brunsbrock III den TSV Posthausen II auf dem Sportplatz Kohlenförde.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass dies eine schwierige Aufgabe wird. Daher sind alle Fans und Unterstützer herzlich eingeladen, das Team zu unterstützen und gemeinsam die schwierige Aufgabe anzugehen, um endlich weitere wertvolle Punkte für Brunsbrock zu sammeln.