Am vergangenen Freitag fand auf ungewohnten Kunstrasenplatz das Endspiel um den Kreispokal der U 18/19 Mannschaften in Oyten vor großer Zuschauerkulisse statt.
Vorab schon mal vielen Dank für die großartige Unterstützung durch die mitangereisten Fans.
Beide Bezirksligateams die in der nächsten Saison in der Landesliga spielen zeigten in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel, erspielten sich zahlreiche Torchancen, was auf das Tor kam war sichere Beute der Torwarte.
So hätten wir in der 8. Minute durch einen strammen Schuss von Vincent Koopmann in Führung gehen können, ging knapp vorbei.
Genauso war es in der 29. Minute und 35. Minute als Dominik Müller und Nymer Jaber "das Runde nicht in Eckige" bringen konnte.
Die JSG erzielte in der 43. Minute den 1:0 Führunsgtreffer, nutzen dabei einen Fehlpass/Querschläger, der unsere Abwehr überrumpelte, Leandro Dörre brauchte nur noch einzuschieben.
In der Halbzeitpause konnte man merken, das einige Akteure auf dem schwierigen Geläuf Kunstrasenplatz viel Kraft verloren hatten, unter anderem auch Moris Lochmann, der wieder einmal ein überragendes Spiel geliefert hat und sehr viel gelaufen ist.
In der zweiten Halbzeit wurde auf Viererkette umgestellt, um noch mehr Druck zu erzeugen.
Wie schon zuvor gesagt, das Spiel hat viel Kraft gekostet, es wurde um jeden Ball gekämpft.
In der Schlussminute rückte sogar unser Keeper Dominik Höra mit in den Angriff, nützte aber nichts, die JSG Union 24 konnte den Kreispokal mit nach Hause nehmen.
Unser Mannschaftsführer Peer Heimsoth konnte als zweiter Sieger einen neuen Trainingsball entgegennehmen.
Am Saisonende muss man sagen, das war eine sehr erfolgreiche Saison 2024/25, macht weiter so.
Am kommenden Montag feiert das Team mit der Saisonabschlussparty im Vereinsheim, bei Pizza und Kaltgetränken lassen wir die Saison noch mal Reveu passieren.