Zweiter Sieg im zweiten Spiel

1. Herren 23.08.2022

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der Zweitvertretung des SV Vorwärts Hülsen. Ziel war es, die mannschaftlich und taktisch überzeugende Leistung aus dem ersten Saisonspiel (4:0 Auswärtssieg gegen Uesen) zu bestätigen. Wir haben von Beginn an die Kontrolle übernommen und das Tempo bestimmt. Nach einigen vielversprechenden Angriffen sorgte Juri Hestermann in der 27. Minute aus kurzer Distanz für den verdienten Führungstreffer. Vorangegangen war eine lehrbuchmäßige Kombination über mehrere Stationen über die rechte Seite, André Oestmann brachte den Ball letztendlich flach an den Fünfer. In der 35. Minute scheiterte Juri Hestermann per Kopfball am Querbalken der Hülsener. Nur wenige Zeigerumdrehungen später (37. Minute) erzielte Florian Bönsch nach einem Eckball das vermeintliche 0:2, das Schiedsrichtergespann entschied jedoch vollkommen richtig auf Abseits. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff (50. Minute) konnten wir unsere Führung ausbauen. Paul Moje setzte sich auf der rechten Seite stark durch und bediente den besser positionierten Steffen Bockelmann. Eine erneut schöne Kombination über die rechte Seite vollendete André Oestmann nach Vorlage von Paul Moje zum vorentscheidenden 0:3 (60. Minute). In der 66. Minute markierte Juri Hestermann seinen zweiten, unseren vierten Treffer. Wieder wurde zuvor schön kombiniert, sodass Hestermann nach Vorlage von Florian Bönsch nur noch einschieben musste. Den Schlusspunkt (0:5) setzte André Schreiber per "Fernschuss" aus 35 Metern in der 78. Minute.

Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Fans, die die für Kreisliga-Verhältnisse weite Anreise auf sich genommen und uns unterstützt haben. Kommenden Sonntag empfangen wir den Bezirksliga-Absteiger TSV Thedinghausen zu unserem ersten Heimspiel, Anstoß ist um 15 Uhr. Für uns sicherlich ein Härtetest, also unterstützt uns gewohnt tatkräftig!

SVV Hülsen 2

TSV Brunsbrock