Auf und ab und guter Spirit!

2. Herren 23.08.2022

Siegesserie? Check!

Fans und Freunde,

gestern war nicht nur Sonntag, sondern auch unser erstes Auswärtsspiel. In Etelsen kam es zum Twietmeyerschen Brüderduell, wir gegen Etelsen III. Und das Spiel sollte einiges an High- und ein gewaltiges Lowlight zu bieten haben.

Der Gastgeber startete stark und hatte in den ersten 10 Minuten bereits zwei Chancen. In der 7. Minute scheiterten die Etelser am Pfosten, in der 10. an Stötzel. Drei Minuten später hatten wir unsere erste Chance. Leo scheiterte jedoch am Goalie. Nach zwei weiteren Chancen dann das eben angesprochene Lowlight. Stötzel Sr. muss den Ball neben dem Tor holen. Der Hinweg klappt auch noch super, der Rückweg leider nicht. Das Ende vom Lied ist, dass Stötzel nicht mehr weiter machen kann. Eitzi wird für ihn eingewechselt und Hansi zieht sich die Handschuhe an. Das Spiel ebbt ab, es kommt nur noch zu jeweils einer Chance auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit startet genau im Gegensatz zur ersten. Dieses Mal haben wir in den ersten 10 Minuten zwei Chancen. Leo schießt rüber (47. Min.) und Luca, unser holländischer Konfirmand, schiebt vorbei (53. Min.). Es folgen Chancen hier und Chancen da, bis die Statistik dann in der 66. Minute das erste Mal bemüht werden darf. Jonas Donatius bringt den Gastgeber in Front. Es dauerte einen Moment, bis wir uns davon erholen konnten. Dieser Moment kam dann in der 76. Spielminute. Nach etwas Gerangel ging Rosi auf einmal zu Boden. Der Schiedsrichter mit der folgerichtigen Entscheidung: Platzverweis für Etelsen. Hoffnung kam auf und lange mussten wir nicht warten. In der 78. Spielminute hatten wir eine Ecke. Nach erstem Klären kam der Ball zu Paddy, der auf unserer rechten Seite in den Strafraum geht und zurücklegt. Dort stand Freddy bereit, der nach "guter" Annahme mit dem rechten Huf zulang und saftig einnetzt. Vier Minuten später dann noch der lange Zeit nicht für möglich gehaltene Siegtreffer. Mike bringt den Ball hoch in die Mitte, die Abwehr schläft und Maxi brauch nur noch einnetzen.

TSV Etelsen 3

TSV Brunsbrock 2