Bitteres Unentschieden und ordentlich Lehrgeld

1. Herren 31.08.2022

Am vergangenen Sonntag haben wir den Bezirksliga-Absteiger TSV Thedinghausen zu unserem ersten Heimspiel empfangen. Den zahlreich erschienenen Zuschauern wurde bei bestem Fußballwetter eine von Beginn an lebhafte Partie, mit Chancen auf beiden Seiten, geboten. In der 26. Minute konnte André Oestmann einen zu kurz geratenen Rückpass abfangen, den Torwart umkurven und aus ca. 25 Metern zum 1:0 einschieben. Dem Hin und Her entsprechend markierten die Gäste nach einem Konter bereits in der 30. Spielminute den Ausgleichstreffer. Kurz vor der Pause (42. Minute) konnte Juri Hestermann nach Vorlage von Paul Moje den alten Abstand, mit dem es in die Pause ging, wiederherstellen. Wie erwartet, kamen die Gäste schwungvoll aus der Kabine und drängten auf den erneuten Ausgleichstreffer. Dank einer konzentrierten Defensivleistung konnten wir dieses Vorhaben jedoch durchkreuzen und in der 62. Minute durch André Oestmann auf 3:1 stellen. Nur drei Minuten später erhöhte Malte Postler nach einem schönen Spielzug auf 4:1. Wenige Augeblicke später begannen für uns die in unserer "Karriere" wohl bittersten 11 Minuten und der sicher geglaubte Sieg wurde aus der Hand gegeben. In der 69., 76. und 80. Minute erzielten die Gäste (genauer gesagt Luca-Fabio Bormann) drei Treffer und stellten auf 4:4 (Endstand). Auch, wenn der Spielverlauf extrem unglücklich war und wir nach dem 4:1 weitere Tore hätten erzielen können, ist ein Punktgewinn gegen einen Absteiger unter dem Strich ein positives Resultat. Es waren viele gute Ansätze erkennbar und aus dem kurzzeitigen "Tief" werden wir für den weiteren Saisonverlauf unsere Lehren ziehen.

Diesen Sonntag sind wir zu Gast beim Lokalrivalen TSV Lohberg, Anstoß ist um 15 Uhr. Ihr wisst, was zu tun ist! ;)

TSV Brunsbrock

TSV Thedinghausen