Unglücksserie setzt sich fort

Damen 03.09.2022

Gestern Abend waren wir bei der TSG Wörpedorf-G.-E. zu Gast.

Nach ungefähr fünf Minuten lief eine Gegenspielerin alleine auf unser Tor zu, konnte aber von unserer Torhüterin Aileen gestoppt werden. In der 15. Minute steckte Kimi den Ball durch die gegnerische Abwehr zu Toni durch, die den Ball mitnahm und aufs Tor schoss. Den Schuss konnte die Torhüterin der TSG Wörpedorf-G.-E. jedoch halten. Während der nächsten zwanzig Minuten wechselte der Ball ständig seinen Besitzer, nennenswerte Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten nicht. In der 33. Minute erhielten die Gegnerinnen einen Freistoß aus ungefähr 20 Metern Entfernung. Nach der Ausführung prallte der Ball von Aileens Händen ab, sodass eine Gegenspielerin den Ball im Tor platzieren konnte. Unser Glück: Das Tor zählte aufgrund einer Abseitsentscheidung des Schiedsrichters nicht. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit wurde es noch einmal brenzlig: Nach einem schwachen Rückpass auf Aileen, musste diese aus dem Tor kommen, um den Ball wegzuschlagen. Die Gegnerin war jedoch ebenfalls Richtung Tor vorgerückt, sodass Aileens Schuss gegen die Gegenspielerin prallte und nur knapp neben dem Tor landete. In der Halbzeitpause haben wir die ersten 45 Minuten reflektiert und unsere Fehler offen angesprochen. Somit starteten wir in eine bessere, zweite Halbzeit. Schon in der 48. Minute passte Gina den Ball zu Kimi, die wiederum aufs Tor schoss. Unglücklicherweise landete der Ball genau in den Armen der Torhüterin. Wenige Minuten später bekam Toni den Ball von Saskia zugepasst. Der anschließende Torschuss von Toni wurde von der gegnerischen Torhüterin gehalten. In der 62. Minute führte die TSG eine Ecke aus. Der Ball landete bei einer freistehenden Gegnerin, die ihre Chance nutzte und den Ball zum 1:0 in unserem Tor platzierte. Aber das Gegentor hielt uns nicht auf und wir arbeiteten weiterhin nach vorne. Direkt nach dem Gegentor konnten wir auch unsere erste Ecke des Spiels ausführen. Der Ball landete am zweiten Pfosten bei Toni, die diesen jedoch übers Tor schoss. In der 73. Minute führten die Spielerinnen der TSG einen weiteren Freistoß aus guter Position aus. Der Ball prallte von der Latte ab und konnte von der Abwehr nach außen geklärt werden. Bis zum Abpfiff wollte uns kein Ausgleichstor gelingen, sodass wir uns mit einer 1:0-Niederlage geschlagen geben mussten.

Warum uns die Torabschlüsse momentan nicht gelingen wollen, wissen wir nicht, aber wir werden im Training daran arbeiten und sind der festen Überzeugung, dass es bald wieder bergauf geht! Schließlich war es gestern erst das zweite Spiel und die Saison ist noch lang ;-)

Ihr Debüt in der Damenmannschaft konnte gestern Clara von den B-Mädchen feiern! Vielen Dank für die Unterstützung, Clara!

Das Highlight des Abends war unser Besuch bei Mc Donald's, bei dem wir gemeinsam noch viel Spaß hatten!

TSG Wörpedorf-G.-E.

TSV Brunsbrock