Um den verdienten Lohn gebracht

1. Herren 05.09.2022

Vermeidbare Niederlage gegen den Lokalrivalen

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast beim Lokalrivalen TSV Lohberg. Die zu Hunderten erschienenen Zuschauer sahen von Beginn an eine temporeiche Partie, die wir in den ersten 25 Minuten klar dominierten. Mehrere aussichtsreiche Chancen blieben jedoch ungenutzt. Nach ca. 30 Minuten gaben wir das Heft ein wenig aus der Hand, so ging es ohne weitere Highlights mit einem 0:0 in die Pause. Mit der ersten Aktion der zweiten Halbzeit die nächste Großchance für uns, aber auch dieses Mal fehlte die Klarheit im Abschluss. In der 60. Minute kam es dann, wie es kommen musste: Mit der nahezu ersten nennenswerten Chance (Abstauber nach einer Flanke) erzielten die Lohberger das 1:0. Im Anschluss agierten beide Mannschaften eher hektisch, wir ließen weitere Möglichkeiten liegen. In der 78. Minute dann der "Genickbruch": Nach einem Freistoß erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Wir warfen nun alles nach vorne und erzielten in der 83. Minute den Anschlusstreffer. Noah Klaas Kruse setzte sich im Sechzehner stark durch und bediente den am Strafraum lauernden Tom Benton Voßhardt. Tom, zwei Minuten zuvor eingewechselt, drosch den Ball unhaltbar in die Maschen - ein sehenswertes Zusammenspiel unserer beiden Youngstars. In den verbleibenden Minuten passierte nicht mehr viel, sodass wir uns 2:1 geschlagen geben mussten.

Großer Dank gilt allen Brunsbrockern, die uns gestern leidenschaftlich bis zur letzten Sekunde unterstützt und nie an uns gezweifelt haben! Am kommenden Sonntag empfangen wir den TV Oyten II zu unserem zweiten Heimspiel, Anstoß ist um 15 Uhr. Kommt vorbei, wir werden uns für den Support revanchieren!

TSV Lohberg

TSV Brunsbrock