1:3-Niederlage gegen SG Beckedorf/Ritterhude

Damen 11.09.2022

Heute haben wir die SG Beckedorf/Ritterhude in Kohlenförde empfangen.

Schon in der vierten Minute führten die Gegnerinnen einen Freistoß direkt auf unser Tor aus. Dieser konnte von unserer Torhüterin Aileen gehalten werden. Nach einer Ecke der Spielgemeinschaft führte Kimi ebenfalls eine Ecke aus - abgefälscht von einer Gegenspielerin landete der Ball zum 1:0 im Tor (8. Minute). Ein von den Gegnerinnen ausgeführter Freistoß in der 15. Minute wurde von Aileen pariert. In der 24. Minute legten wir den Ball quer vor dem Tor. Leider kam Charlotte nicht rechtzeitig an den Ball, um die Führung weiter ausbauen zu können. Ungefähr zehn Minuten später verloren wir im Mittelfeld den Ball an eine Gegenspielerin, sodass diese das 1:1 erzielen konnte. Ein Freistoß von Kimi kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit landete in der gegnerischen Mauer. In der 50. Minute dribbelte sich eine Stürmerin der SG Beckedorf/Ritterhude auf unserer linken Seite an den Abwehrspielerinnen vorbei. Der Ball landete in einem hohen Bogen über Aileen zum 1:2 in unserem Tor. Ein weiterer Angriff konnte zwei Minuten später von der Abwehr zur Ecke geklärt werden. In der 58. Minute führte Kimi eine Ecke aus, die im Strafraum bei Saskia landete. Trotz eindrucksvollem Kopfball landete der Ball jedoch knapp neben dem Tor. Kurz darauf schossen die Gegnerinnen das 1:3. In der 61. Minute lief Jule alleine auf die gegnerische Torhüterin zu und schoss den Ball genau in deren Arme. Während der nächsten Viertelstunde führte die Spielgemeinschaft zwei Freistöße aus, die aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung unsererseits abgewehrt werden konnten. In der 76. Minute wurde Theresa gefoult, sodass sie im Gesicht blutete und verarztet werden musste. Der von Kimi ausgeführte Freistoß wurde von der Torhüterin gehalten. In der 80. Minute führte Nina einen Freistoß aus. Der Ball wurde von Theresa kontrolliert und zu Saskia gespielt, die den Ball links am Tor vorbeischoss. Kurz vor Abpfiff kam es noch einmal zu einer gefährlichen Situation vor unserem Tor, aber Aileen konnte den Ball zu einer Ecke abwehren, die erfolglos ausgeführt wurde. Somit trennten wir uns mit einem 1:3 von der SG Beckedorf/Ritterhude.

TSV Brunsbrock

SG Beckedorf/Ritterhude