Frust und Moral

2. Herren 15.09.2022

Fans und Freunde, am vergangenen Sonntag empfingen wir den TSV aus Dauelsen zum dritten Saisonheimspiel. Bestes Fussballwetter und der Wille die neue Siegesserie einzuläuten erfüllten die Kohlenförde mit Vorfreude.

Das Spiel ging flott los mit Chancen auf beiden Seiten. Chris hatte zwei gute Chancen uns in Führung zu bringen (3., 13. Min.). Die Dauelser hatten ihrerseits drei Chancen (2., 12., 15. Min.), nutzten dann aber bereits ihre vierte um in Führung zu gehen. Julian Gürlich nutzte eine Hereingabe von rechts zum Treffer (17. Min., 0:1). Nach einigen weiteren nicht sonderlich nennenswerten Chancen kam dann der Aufreger des Spiels. Der über weite Strecken überfordert wirkende Schiedsrichter gab ein klares Foul an Stötzel jun. und den daraus folgerichtigen Elfmeter nicht. Kurz vor Ende der Halbzeit machte er wieder keine gute Figur. Spritti bekam eine verünglückte Klärungsaktion vor die Füße und schoß auf das Tor. Der Gästetorwart hielt den Ball. Problem an der Sache war nur, dass sich die Aktion ca. 15 Meter vor dem Strafraum der Dauelsener abspielte. Freistoß und gelbe (?!) Karte folgten. Hansi konnte die letzte Chance der ersten Halbzeit jedoch leider nicht nutzen.

Die zweite Halbzeit begann ihrerseits ebenfalls ereignisreich. In der 50. Minute hatten die Gäste eine Riesenchance als sie einen Kopfball nur knapp am Tor vorbeisetzten. Quasi im Gegenzug dann unsere größte Chance des Spiels. Marvin legt den Ball rein, ein Verteidiger kommt grade vor Eitzi an den Ball, schießt eben diesen beim Klären an und der Ball springt an die Latte... Knappes Ding. Den Rest des Spiels bestimmten dann jedoch die Gäste aus Dauelsen. Das kulminierte dann in dem nächsten Treffer. Steen Bösche köpfte nach einem Freistoß aus halbrechter Position zum 2:0 ein. Die letzten beiden Highlights: Ein Lattenkreuztreffer per Seitfallzieher von Julian Gürlich in der 74. Minute und eine starke Parade des Gästetorwarts Fabian Büssenschütt nach Kopfball von Mike.

Am kommenden Sonntag spielen wir um 15:00 Uhr in Holtebüttel!

TSV Brunsbrock 2

TSV Dauelsen