Auswärtssieg in Neu St. Jürgen

Damen 18.09.2022

Heute können wir endlich den ersten Sieg der Saison feiern!

Schon von Beginn an übten wir großen Druck nach vorne aus und konnten uns durch Toni und Saskia nennenswerte Torchancen erspielen. In der 22. Minute führte Kimi eine Ecke aus. Der Ball flog genau auf die gegnerische Torhüterin, die den Ball zu unserer 0:1-Führung im Tor versenkte. Kurz darauf kam auch der TSV Neu St. Jürgen zum ersten Mal vor unser Tor. Nachdem der Ball von Aileens Händen abgeprallt war, rettete Rieke die Situation und schoss den Ball ins Aus. In der 28. Minute passte Sophia M. den Ball zu Jule, die den Ball mitnahm und zum 0:2 im rechten unteren Toreck platzierte. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit trat Kimi erneut zur Ecke. Nach einem Kopfball von Saskia rettete Jule den Ball vor der Torauslinie und schoss aufs Tor. Leider wurde der Ball von der gegnerischen Torhüterin gehalten. In der 55. Minute kam es zu einer ähnlichen Situation: Kimi führte eine Ecke aus und Saskia schob den Ball per Kopf zum 0:3 ins Tor. Ein Torschuss von Nina landete über dem Tor. In der 65. Minute spielte Rieke eine Flanke zu Jule, die den Ball zum 0:4 im Tor versenkte. Eine weitere Torchance durch Charlotte in der 71. Minute verlief ins Leere. In der 78. Minute erhielt der TSV Neu St. Jürgen einen Freistoß in guter Position. Glücklicherweise parierte Aileen den Schuss souverän. Bis zum Abpfiff spielte sich die Partie überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab, ein weiterer Torabschluss gelang uns jedoch nicht.

TSV Neu St. Jürgen

TSV Brunsbrock