Auswärtssieg gegen den TSV Bassen II

1. Herren 19.09.2022

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast beim TSV Bassen II. Aufgrund zahlreicher Ausfälle (10 Spieler) waren wir gewungen, uns überwiegend aus einer sicheren Defensive heraus auf ein schnelles Umschaltspiel zu fokussieren. Da Bassen ähnlich agierte und die Wetterbedingungen (Hagel, Regen, Sturm) keinen richtigen Spielfluss aufkommen ließen, konnte in den ersten 45 Minuten keine Mannschaft das Spiel kontrollieren. Wenn sich dann doch mal Chancen ergaben, wusste insbesondere unser Schlussmann (Tom Wehnert) diese mit starken Paraden zu entschärfen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Wetter und dadurch auch unser Spiel besser. Nach einigen Vorstößen erzielte Julius Ritz mit einem sehenswerten wie überlegten Abschluss aus 25 Metern den erlösenden Führungstreffer (64. Minute). Die Vorlage kam von André Oestmann aus dem Gewühl heraus. Nur wenige Minuten später (77. Minute) baute Juri Hestermann, nach Vorlage von Frode Tomhave, die Führung aus. In der 82. Minute erzielte der Gastgeber nach einer Ecke den 1:2 Anschlusstreffer. Wir ließen uns davon jedoch nicht wirklich aus dem Konzept bringen und erzielten in der 90. Minute das spielentscheidende 1:3. Nach erneuter Vorlage von Frode Tomhave sprintete Noah Kruse über den halben Platz, umkurvte den Verteidiger und lupfte abgezockt ein.

Diesen Sonntag heißt es wieder "Heimspiel-Hattrick": Unsere Damen spielen gegen den TSV Etelsen (11 Uhr), unsere 2. spielt gegen den FSV Langwedel-Völkersen II (13 Uhr) und wir spielen gegen den FSV Langwedel-Völkersen I (15 Uhr). Wir alle freuen uns über eure Unterstützung!

TSV Bassen 2

TSV Brunsbrock