8 Tore und doch kein Sieger

2. Herren 22.09.2022

Fans und Freunde, am vergangenen Sonntag machten wir uns auf nach Holtebüttel, um den Abwärtstrend zu beenden. Genauso sprunghaft wie das Wetter war auch das Spiel.

Nach ca. 15 Minuten Leerlauf rappelte es. Mirko Pröttel fasste sich ein Herz aus 30 Metern und versenkte den Ball sehenswert im Winkel. Die Holtebütteler machten jedoch in der Folgezeit nicht mehr Druck. So hatten Hansi (17.), Stötzel Jr. (19.) und Leo nach Flanke von Mike (24.) Chancen zum Ausgleich. Besonders bei der Chance von Leo konnte sich der Ex-Banger Jonas Patzer im Tor der Gastgeber auszeichnen. In der 30. Minute war es dann so weit. Hansi legte sich den Ball zum Freistoß bereit. In bester CR7xRonaldinho-Manier zirkelt Hansi den Ball in die Ecke. Definitiv Sportschau-Tor des Monats-Kandidat. Etwas später dann Aufregung in unserem Strafraum. Jannis Delventhal zieht vorbei an Hoppe und wird gelegt: Elfmeter (38.)… Der gefoulte legt sich den Ball hin, läuft an und… Hoppe hält (39.)! Die alte Binsenweisheit, dass der gefoulte nie selbst schießen sollte hat sich erneut bewahrheitet. Leider folgte dem Moment purer Ekstase sofort die Ernüchterung. Bereits eine Minute später lupft Mirko Pröttel den Ball aus schätzungsweise 15 Metern nach kurzem Strafraumgeplänkel in den Winkel (40.). Hier fallen bis dato nur Traumtore. Es geht Schlag auf Schlag weiter. Erneut sind es nur drei Minuten, bis sich wer anders in die Torschützenliste eintragen kann. Dieses Mal ist es Rosi, heute in ungewohnter Stürmerrolle, der Patzer überwinden konnte. Mike spielt den Ball aus halbrechter Position rein, die Holtebütteler Abwehr weit und breit nicht zusehen und Rosi lupft ein (43.). Damit geht eine aufregende erste Halbzeit zu Ende…

… und die Zweite hatte nicht weniger zu bieten. Drei Minuten nach Wiederanpfiff trifft Andre Weiland zum 3:2 (48.), und nur vier Minuten später dann auch Finn Oestmann zum 4:2 (52.). Das war dann natürlich ein relativ heftiger Doppelschlag, von dem wir uns erst einmal erholen mussten. Lange sollte es aber nicht dauern. Bereits nach fünf Minuten meldeten wir uns einmal, als Hansi eine Ecke an die Latte setzte (56.). Dann sollte die Hoffnung aber doch geweckt werden. Ein (mehr als) verunglückter Querpass der Holtebütteler landet bei Chris. Chris läuft auf Patzer zu und der Rest ist dann Formsache (60.). Für alle die, die den Spielverlauf bei Fussball.de nachgelesen haben: Es war tatsächlich Chris und nicht wie dort geschrieben Paddy mit dem 3:4. Nach dem Anschlusstreffer wurde es für einige Zeit ruhig. Holtebüttel wollte den Sieg verteidigen, wir kamen nicht mehr so gut voran. Eine nennenswerte Szene: In der 73. Spielminute köpft Rosi nach Freistoß von Hansi aufs Tor. Patzer ist zum wiederholten Male mit einer starken Parade zur Stelle. Fünf Minuten später sollte er dann jedoch keine Chance haben. Ein Schuss von uns wird für uns so glücklich abgefälscht, dass er im Knick landet und den Ausgleich beschert (75.). Dies sollte der Endstand sein. Kurz vor Schluss stand jedoch erneut Jonas Patzer im Fokus. Hansi nutzt die Tatsache, dass der Schiri den Freistoß nicht extra freigeben will und Patzer noch seine Mauer stellt, um den Ball schnell aufs Tor zu schießen (85.). Patzer holt aber auch diesen Ball raus.

Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung. Wir hatten mehr und auch bessere Chancen als unser Gastgeber aus Holtebüttel, konnten eben diese aber auch nicht zu Zählbarem verwerten. Am kommenden Sonntag empfangen wir um 13.00 Uhr die Zweitvertretung des FSV Langwedel-Völkersen.

SV Holtebüttel

TSV Brunsbrock 2