Wichtiger Punkt gegen die Tabellenspitze

Damen 25.09.2022

Heute hatten wir die aktuelle Tabellenspitze, den TSV Etelsen, bei uns zu Gast.

Wir waren von Beginn an aufmerksam, sodass wir die Gegnerinnen nicht zum Schuss kommen ließen und die erste Torchance auf unserer Seite verbuchen konnten. In der 26. Minute schoss Kimi den Ball in die Arme der Torhüterin. Ungefähr zehn Minuten später kam eine Spielerin des TSV Etelsen über unsere linke Seite, wurde dabei jedoch von Mirja immer wieder gestört. Der anschließende Torschuss landete über dem Tor. Ein weiterer Torschuss der Gegnerinnen kurz vor der Halbzeitpause ging ebenfalls daneben. Direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde Charlotte über die rechte Seite geschickt und flankte den Ball vors Tor. Dort eroberte Jule den Ball und legte ihn für Theresa auf, die diesen zum 1:0 im Tor versenkte. Man konnte sowohl körperlich spüren als auch verbal hören ("Sch...!"), dass den Gegnerinnen unsere Führung gar nicht passte und sie auch nicht damit gerechnet hatten. Das Spiel wurde daraufhin immer körperbetonter. Ein Torschuss von Sandra in der 48. Minute ging rechts am Tor vorbei. Nach einem Foul an Lea R. landete der Freistoß ebenfalls im Aus. Zwei Torschüsse des TSV Etelesen in der 56. und 59. Minute konnte unsere Torhüterin Aileen abwehren. In der 62. Minute schoss eine Gegenspielerin aus der Ferne auf unser Tor und traf Pauli so hart am Kopf, dass der Ball die Richtung änderte und für Aileen unhaltbar zum 1:1 ins Tor flog. Ein Freistoß, den Sandra ca. zehn Minuten später ausführte, landete knapp neben dem Torpfosten im Aus. In der 84. Minute wurde es noch einmal spannend, als Mirja den Ball nach einer Ecke des TSV Etelsen eroberte und über die linke Seite lief. Sie spielte zu Charlotte, die jedoch alleine gegen drei Spielerinnen und die Torhüterin keine Chance hatte. Die Gegnerinnen klärten den Ball ins Aus. Nachdem Kimi eine Ecke ausgeführt hatte, ließ eine Spielerin des TSV Etelsen den Ball abprallen. Der anschließende Torschuss von Kimi flog über das Tor. Schließlich trennten wir uns mit einem 1:1 vom Tabellenersten.

Mit diesem Unentschieden und dem Sieg von vergangener Woche hat nun die Aufholjagd nach dem unglücklichen Saisonstart begonnen.

In der nächsten Woche spielen wir im Pokal auswärts gegen den SV Holtebüttel und würden uns über eure Unterstützung am Spielfeldrand freuen!

TSV Etelsen

Sonntag, 25. September 2022 · 11:00 Uhr