Unter dem Strich verdient verloren

1. Herren 04.10.2022

Etelsen stellte die reifere Mannschaft

Vorgestern war die Zweitvertretung des TSV Etelsen zu Gast. Wir wollten unsere Serie von drei Siegen in Folge ausbauen, wussten aber zugleich um die Schwere dieser Aufgabe. In den ersten zehn Minuten konnten wir eine leichte Überlegenheit verzeichnen, unsere gut herausgespielten Chancen jedoch nicht in eine Führung ummünzen. In der 11. Minute dann die Führung für die Gäste: Etelsen nutzte einen nicht konsequent verteidigten Eckball. Anschließend sahen die Zuschauer eine über weite Strecken ausgeglichene Begegnung, ohne große Aufreger auf beiden Seiten. In der 36. Minute bauten die Gäste, erneut nach einer Standardsituation, ihre Führung aus. Mit diesem Ergebnis (0:2) ging es in die Pause. Natürlich wollten wir die Partie zu Beginn der zweiten Hälfte zu unseren Gunsten drehen, in der 68. Minute wurde uns durch das dritte Gegentor allerdings endgültig der Zahn gezogen. Ärgerlicherweise wurden wir erneut für unser nachlässiges Defensivverhalten bei einem Standard bestraft. Nur zwei Minuten später erzielten die Gäste ihren vierten Treffer - dieses Mal ein über den Flügel vorgetragener Angriff, der am zweiten Pfosten vollendet wurde. Auch, wenn die Niederlage nun besiegelt war, zeigten wir in den verbleibenden 20 Minuten eine tolle Moral und wurden dafür in der 85. Minute vollkommen zurecht mit dem Ehrentreffer belohnt. Finn Tümmers lief im richtigen Moment ein und versenkte eine flache Hereingabe von Tom Voßhardt technisch anspruchsvoll im oberen Toreck - 1:4 Endstand. Auch an unserer zweiten Niederlage werden wir - gerade aufgrund der gezeigten Moral - wachsen und die kommenden Aufgaben mit ungebrochenem Selbstvertrauen in unsere Stärken angehen!

Diesen Sonntag spielen wir auswärts gegen den TSV Achim, Anstoß ist um 15 Uhr. Im Vorfeld spielt unsere Zweite gegen die Reserve des TSV Achim, Anstoß ist dort um 12:30 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

TSV Brunsbrock

TSV Etelsen 2