Knappe Niederlage nach Elfmeterschießen

Damen 03.10.2022

Gestern Abend um 17 Uhr fand das Pokalspiel gegen den SV Holtebüttel statt.

In der 24. Minute kam es zum ersten nennenswerten Torschuss des Spiels: Leider schoss Sandra der gegnerischen Torhüterin genau in die Arme. Kurz danach steckte Theresa den Ball zu Sandra durch, die dieses Mal den Ball im Netz versenken konnte, jedoch im Abseits stand. Das Tor zählte folglich nicht. Weitere Torchancen von Theresa, Charlotte, Kimi und Sophia M. konnten wir ebenfalls nicht verwerten. Der SV Holtebüttel kam in der 44. Minute zu seinem ersten Torschuss. Dieser wurde von Aileen abgewehrt. In die zweite Halbzeit starteten wir mit einer Torchance von Charlotte, die auch nicht zur Führung führte. In der 64. Minute trat Sandra zur Ecke. Der folgende Kopfball von Saskia ging knapp am Tor vorbei. Auch die weiteren Torabschlüsse von Kimi und Charlotte landeten neben dem Tor, sodass wir mit einem 0:0 vom Platz gingen und uns für das Elfmeterschießen vorbereiteten.

Zum Elfmeter traten zunächst folgende Spielerinnen an:
Unsere sonst so sichere Elfmeterschützin Kimi setzte den Ball übers Tor. Den ersten Torschuss der Holtebüttelerinnen parierte Aileen. - 0:0
Als zweite trat Melli für uns zum Elfmeterpunkt. Nachdem Melli den Ball im Tor platzierte, schoss die Schützin des SV Holtebüttel ebenfalls ein Tor. - 1:1
Anne, Nina und Theresa schossen die weiteren Elfmeter und konnten diese alle drei verwandeln. Aber auch der SV Holtebüttel trat in der Folge alle Elfmeter ins Tor. - 4:4

Anschließend kam es zum K.O.-Schießen.
Als erste verfehlte unsere Kapitänin Saskia das Tor knapp. Die Schützin des SV Holtebüttel traf die Latte.
Nele schoss den Ball über das Tor. Dadurch, dass Aileen den nächsten Elfmeter der Gegnerinnen hielt, blieben wir im Rennen. Nachdem Charlottes Elfmeter von der gegnerischen Torhüterin gehalten wurde und die Schützin des SV Holtebüttel den Ball im Tor platzierte, war das Spiel entschieden.

Der SV Holtebüttel gewann mit einem 5:4 gegen uns, sodass wir nun aus der Pokalrunde ausgeschieden sind.

Macht nichts, denn so können wir uns ganz auf die Ligaspiele konzentrieren! ;-)

In der nächsten Woche spielen wir erneut auswärts um 17 Uhr gegen den SV Holtebüttel. Dann wollen wir aber mit drei Punkten wieder nach Hause fahren!

SV Holtebüttel

TSV Brunsbrock