Auswärtssieg in Holtebüttel

Damen 10.10.2022

Nachdem wir bereits letzte Woche für das Pokalspiel nach Holtebüttel gefahren sind, haben wir gestern erneut auswärts gegen den SV Holtebüttel gespielt.

Die Ansage des Trainerteams war vor Beginn des Spiels eindeutig: Heute fahren wir mit einem Sieg nach Hause!
So starteten wir mit hoher Motivation in die Partie und bereits nach 50 Sekunden gelang Theresa der erste Torabschluss. In den ersten zehn Minuten spielten wir überwiegend in der gegnerischen Hälfte, kamen jedoch nicht zum Abschluss. Dann aber erspielten wir uns fast im Minutentakt immer mehr Torchancen:
13. Minute: Saskia schoss aus 20 Metern Entfernung der gegnerischen Torfrau in die Arme.
14. Minute: Charlotte legte den Ball für Kimi ab, die das Tor knapp verfehlte.
16. Minute: Theresa schoss nach Vorlage von Saskia aufs Tor. Die Gegnerinnen klärten zur Ecke, die wir nicht zur Führung nutzten.
18. Minute: Theresa flankte den Ball von links außen vors Tor. Leider verfehlte Jule dort den Ball um Haaresbreite.
19. Minute: Sophia M. bekam den Ball und schoss der Torfrau in die Arme.
Auch weitere Torchancen von Sandra und Sophia M. blieben ohne Erfolg. In der 42. Minute sagte unser Trainer Danny am Spielfeldrand: "Lea muss jetzt mal ein Tor machen." Und siehe da: Lea R. bekam den Ball, schoss aus der Ferne und platzierte den Ball unter der Latte zum 0:1 im Tor! Vielleicht hätte Danny so eine Aussage schon früher treffen sollen... ;-)
In der 50. Minute führte Sandra eine Ecke aus. Bei einem wilden Durcheinander vor dem gegnerischen Tor konnte keine unserer Spielerinnen den Ball an den Gegnerinnen vorbei ins Tor tragen. Kurz danach wurde Saskia im Strafraum gefoult, sodass wir einen Elfmeter bekamen. Sandra trat zum Elfmeterpunkt und versenkte den Ball zum 0:2 souverän im Tor! In der 82. Minute flankte Charlotte den Ball von rechts auf Kimi, die diesen knapp neben das Tor setzte. Ein weiterer Torschuss von Sophia M. wurde ebenfalls nicht mit Erfolg belohnt. Somit gingen wir mit einem 0:2-Sieg vom Platz und konnten den Erwartungen unserer Trainer gerecht werden.

Vielen Dank an die Zuschauer und Zuschauerinnen die zur Unterstützung mitgefahren sind!

Am kommenden Freitag spielen wir auswärts gegen den TSV Dannenberg. Dort haben wir aus der letzten Saison noch eine Rechnung zu begleichen...

SV Holtebüttel

TSV Brunsbrock