Last-Minute-Remis lässt Köpfe hängen

2. Herren 13.10.2022

Fans und Freunde,

am vergangenen Sonntag ging es für uns nach Achim zur Reserve des TSV. Wir wollten unsere Serie von nunmehr drei Spielen am Stück ohne Niederlage ausbauen. Und Spoileralarm (oder auch nicht, wenn man den Titel gelesen hat...): Die Serie blieb bestehen.

Das Spiel ging exzellent los für uns. Bereits in der 3. Spielminute brachte Paddy uns in Führung. Timon spielt ihn an und unser Capitano zieht aus 20 Metern ab... Tor! Ab dann spielten quasi nur noch die Gastgeber. Bis zur 10. Minute hatten die Achimer vier Großchancen, bei denen sie entweder am Pfosten (7. Minute), oder am überragenden Hoppe scheiterten (5., 8. und 9. Spielminute). Und die nächste Chance brachte dann auch den Ausgleich. Philipp Dondelinger setzt sich über unsere linke Seite in den Strafraum, eine Finte, Schuss, abgefälscht, Tor... Kleiner Exkurs... Bei fussball.de steht die 29. Spielminute als Zeitpunkt des Tores. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es die 11. Minute war. Weiter im Text... Bereits fünf Minuten später gingen wir aber erneut in Führung. Hansi bringt einen Freistoß rein, im Strafraum ist ein bisschen Gestocher bei dem der Ball Timon Bothinho vor die Füße kommt. Wie man es dann erwartet war der Treffer nur Formsache (16. Min.). Erneut waren es nur sechs Minuten bis wir das dritte mal trafen. Hansi bringt die Flanke, der Ball wird nur halbherzig geklärt und Mike schiebt ein (22. Min.). So hatten wir auf einmal eine zwei Tore Führung, ohne wirklich Anteile am Spiel zu haben. Bis zum Ende der ersten Halbzeit übernahmen die Achimer dann wieder das Ruder. Scheiterten aber weiterhin an sich selber, oder Hoppe...

Halbzeit zwei startete dann etwas ruhiger. Die Ruhe dauerte ein Viertelstunde, bis ein Pfiff von Schiri Ismail Akpinar diese beendete. Hoppe hatte einen Achimer in unserem Strafraum abgeräumt. Gelb und Elfmeter waren da nur folgerichtig. Denis Rogosin traf in seine rechte Ecke (60. Min.). Das Spiel blieb ruhiger als in Halbzeit eins und tröpfelte Richtung Ende als die Achimer sich ihren (verdienten) Punkt sicherten. Nach langem Ball von der linken Seite der Gastgeber kommt der Ball an den langen Pfosten. Tobias Hoos kann den Ball kontrollieren und nagelt ihn ins nun kurze Ecke in die Maschen (86. Min.). Die Nachspielzeit hatte auch noch einiges zu bieten: In der vierten Minute der Nachspielzeit hatten die Achimer noch eine Riesenchance auf den Ausgleich, setzten den Ball aber knapp vorbei. Eine Minute später hatte dann Amadou ebenfalls eine Riesenchance. Torwart Peer-Laurin Staisch konnte aber stark parieren. So ging das Spiel mit 3:3 zu Ende.

Am kommenden Sonntag empfangen wir den TSV Blender an der Kohlenförde!

TSV Achim 2

TSV Brunsbrock 2