Auswärtssieg trotz Unterzahl in Dannenberg

Damen 15.10.2022

Rote Karte für unsere Torhüterin Aileen

Gestern Abend haben wir unsere Rechnung mit dem TSV Dannenberg beglichen und sind mit einem Sieg nach Hause gefahren.
Wie auch im letzten Spiel gegen Holtebüttel verbrachten wir den Großteil des Spiels in der gegnerischen Hälfte. In der 9. Minute lag Theresa die Führung auf dem Fuß, nachdem sie von Kimi per Flanke in Szene gesetzt wurde. Den Torschuss konnte die Dannenberger Torhüterin abwehren. Ein weiterer Torschuss von Theresa nach Vorlage von Saskia wurde ebenfalls von der gegnerischen Torhüterin gehalten. In der 17. Minute flankte Charlotte auf Jule, deren Torschuss durch die gute Leistung der Torhüterin des TSV Dannenberg auch nicht zu unserer Führung führte. In der 32. Minute foulte Saskia eine Gegnerin, sodass diese einen Freistoß ca. 20 Meter vor unserem Tor erhielt. Den anschließenden Freistoß setzte die Gegenspielerin gekonnt unter die Latte - unhaltbar für Aileen. Somit gingen nicht wir in Führung sondern unsere Gegnerinnen. Aber davon ließen wir uns nicht beirren, denn die meisten Torchancen konnten wir auf unserem Konto verbuchen. Eine Flanke von Sophia M. landete bei Charlotte, die den Ball neben das Tor setzte. Kurz vor der Halbzeitpause spielte die Abwehr des TSV Dannenberg einen Fehlpass. Diese Situation nutzte Charlotte aus und schoss aufs Tor. Der Ball prallte von den Händen der Torhüterin ab. Nach einem ziemlichen Durcheinander vor dem Tor versenkte Sophia M. den Ball endlich zum 1:1 im Tor.
In der 54. Minute spielten unsere Gegnerinnen - wie so oft - einen langen Ball nach vorne hinter unsere Abwehr. Den anschließenden Torschuss hielt Aileen souverän. Ein Torschuss von Sandra in der 65. Minute verlief ins Leere. Nach einem Doppelpassspiel mit Sandra erzielte Theresa in der 71. Minute das verdiente 1:2. In den letzten Minuten des Spiels wurde es noch einmal richtig spannend: In der 77. Minute wurde ein langer Ball auf die Stürmerin des TSV Dannenberg gespielt, sodass diese alleine auf Aileen zulief. Aileen musste aus dem Tor kommen und traf die Gegenspielerin unglücklich vor dem 16er, sodass diese zu Boden ging. Der Schiedsrichter stellte Aileen daraufhin mit einer roten Karte vom Platz. Zur Beruhigung aller: Die Spielerin des TSV Dannenberg konnte normal weiterspielen und musste nicht ausgewechselt werden. Bei uns herrschte ziemliche Aufregung: Wer sollte ins Tor gehen? Unsere zweite Torhüterin Beeke hätte heute selbst ein Spiel mit ihrer Mannschaft gehabt, sodass sie gestern nicht zu unserem Kader zählte. Nach einer kurzen Diskussionsphase ging Mirja ins Tor (Vielen Dank dafür!). Den Freistoß setzte die Torschützin des TSV Dannenberg in unsere Mauer, sodass davon keine Gefahr ausging. In den letzten Spielminuten setzten wir alles daran, dass Mirja keinen Schuss aufs Tor bekommt. Und es funktionierte: Die gesamte Mannschaft zog an einem Strang und Mirja bekam keinen einzigen Schuss aufs Tor. Trotz Unterzahl kamen wir in die gegnerische Hälfte und setzten die Gegnerinnen weiterhin unter Druck. Natürlich kamen auch die Gegnerinnen in unsere Hälfte, aber sie wurden jedes Mal von einer unserer Spielerinnen aufgehalten. In der 89. Minute lief Theresa schließlich alleine auf die gegnerische Torhüterin zu und schoss aufs Tor. Leider grätschte die Torhüterin den Ball ins Aus. Die Ecke konnten wir nicht verwandeln, sodass wir uns mit einem verdienten 1:2-Sieg vom TSV Dannenberg trennten.

Nun haben wir erstmal Pause und spielen erst in drei Wochen wieder auswärts in Thedinghausen.

TSV Dannenberg

Freitag, 14. Oktober 2022 · 19:30 Uhr