Serie gerissen

2. Herren 20.10.2022

Fans und Freunde,

am vergangenen Sonntag empfingen wir den TSV aus Blender zum 6. Heimspiel der Saison. Schiedsrichter Marcel Täuber hatte auf dem Weg zu uns einen Wildunfall und so kam Matze „Schienbein-Twiet“ Twietmeyer zu seinem Debut als Unparteiischer.

Der Anfang war schwerfälliger als sonst. So hatte in den ersten Minuten lediglich Timon zwei Chancen die Führung einzufahren (14. & 19.). Auf Seiten unseres Gastes steht ein Lattenschuss von Lasse Feldhaus in der 15. Spielminute zu Buche. Kurz darauf sollte aber unser Rückstand fallen. Ein langer Ball kommt an der 16er-Kante in den Strafraum und kann nicht richtig geklärt werden. Yannick Braatz steht bereit und schiebt ein (21.). Das Spiel flacht daraufhin für eine knappe Viertelstunde ab. In der 35. Spielminute jedoch folgte der nächste Treffer. Yannick Braatz wurde dieses Mal im Strafraum gelegt, bevor er zum Schuss kommen konnte. Niklas Wigger verwandelte den folgenden Strafstoß von ihm aus links ins Eck (35.). Danach versuchten wir endlich ins Spiel zu kommen. So scheiterte Paddy in der 41. Minute mit unserer ersten guten Chance am stark-parierenden Keeper Finn Wolters. Wer sich an das Spiel gegen Langwedel erinnert, der hat vielleicht noch vage im Kopf, dass die Minuten vor der Halbzeit voll und ganz Leo gehörten. Auch in diesem Spiel war dies der Fall. In Minute 43 köpfte er eine Ecke von Hansi zum 1:2 ein, eine Minute später bekommt er den Ball am Strafraumrand, nimmt ihn einmal mit und hämmert ihn in die Maschen. Das war es aus Halbzeit 1…

… ich wünschte ich könnte die 2. Halbzeit in irgendeiner Form besser beschreiben. Aber das Einzige, was ich mir von uns in den zweiten 45 Minuten notiert habe, ist Stötzels gelbe Karte in der 88. Minute. Die Blenderaner hatten in den ersten fünf Minuten nach Wideranpfiff bereits zwei Chancen: die erste ging knapp rüber (48.), die zweite hatte Hoppe sicher (50.). In der 57. Minute konnten wir dem Druck dann nicht mehr standhalten. Gheorgita-Irinel Popa schob aus halblinker Position zur erneuten Führung ein. Die Gäste wollten den Deckel drauf machen und hatten in der 70. Minute eine Riesen-Doppelchance: erst ging der Ball an den Pfosten, danach nur Millimeter am Tor vorbei. Nur fünf Minuten später setzten sie einen Freistoß aus 30 Metern auf das Tor, welchen Hoppe jedoch astrein parieren konnte. Den Schlusspunkt setzte Jonas Michel in der 90. Minute dann zum verdienten 2:4-Endstand.

Die nächsten beiden Sonntage (23.10. & 30.10.) haben wir kein Spiel. Für uns geht es am 06.11. um 14.00 Uhr in Verden gegen Türksport weiter.

TSV Brunsbrock 2

TSV Blender