Verdienter Heimsieg gegen den TSV Dörverden

1. Herren 05.11.2022

Moje und Kruse treffen sehenswert

Am vergangenen Sonntag war der TSV Dörverden zu Gast. Das frühlingshafte Wetter lockte viele Fans beider Mannschaften zu diesem richtungsweisenden Spiel auf den Sportplatz. Über weite Strecken der ersten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen, da beide Mannschaften um die Spielkontrolle bemüht waren und aufmerksam verteidigten. Das Plus an aussichtsreichen Torchancen konnten zwar wir verzeichnen, jedoch zeigte der gegnerische Torwart wieder und wieder starke Paraden. In der 39. Minute dann der erlösende Führungstreffer: Paul Moje nahm den Ball am linken Sechzehnereck auf und schlenzte ihn in den rechten Winkel (1:0). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Wenige Minuten nach Wiederanpiff (50. Minute) entschied der Unparteiische zurecht auf Foulelfmeter für Dörverden. Tobias Bening, der bislang eine überragende Saison spielt, kam gegen den einlaufenden Stürmer einen Schritt zu spät. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte souverän (1:1). Vom Ausgleichstreffer unbeeindruckt spielten wir weiter mutig nach vorne und wurden dafür in der 63. Minute belohnt. Ein zu zentral geklärter Eckball wurde zur Vorlage zum Tor des Monats Oktober. Noah Kruse ging volles Risiko und hämmerte den Ball aus ca. 25 Metern ins obere Kreuzeck (2:1). In den verbleibenden 30 Minuten hätten wir die Begegnung frühzeitig entscheiden können, ließen die letzte Konsequenz aber vermissen. Als der Unparteiische die Begegnung beendete, war allen die Freude über diesen wichtigen Sieg anzusehen.

Morgen spielen wir um 14:30 Uhr in Baden. Kommt vorbei uns unterstützt uns!

TSV Brunsbrock

TSV Dörverden