Unglückliche Niederlage im letzten Hinrundenspiel

Damen 05.11.2022

Gestern Abend sind wir zu unserem letzten Spiel der Hinrunde gegen die SG Thedinghausen/Bierden in Thedinghausen angetreten.
Kurz nach Anpfiff gelang es Jule, den Ball abzufangen und aufs Tor zu schießen. Unglücklicherweise wurde der Ball von der gegnerischen Abwehr abgefangen. Wenige Augenblicke später steckte Gina den Ball zu Sandra durch, die den Ball an- und mitnahm, jedoch von einer Gegenspielerin an einem Torschuss gehindert wurde. In der 11. Minute spielten wir den Ball aus der Abwehr ins Mittelfeld. Dort verloren wir den Ball, sodass die Stürmerin der SG auf unser Tor schießen und das 1:0 erzielen konnte. Nach weiteren zehn Minuten erspielte sich Sandra eine Torchance, bei der der Ball von der gegnerischen Torhüterin zur Ecke geklärt wurde. Diese konnten wir nicht verwandeln. Weitere Torschüsse von Jule, Sandra, Gina und Kimi landeten neben dem Tor oder wurden der Torhüterin genau in die Arme geschossen, sodass wir mit einem 1:0-Rückstand in die Pause gingen.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit dribbelte Sandra ihre Gegenspielerin aus, schoss den Ball jedoch ebenfalls in die Arme der Torhüterin. In der 50. Minute legte Mirja einen beeindruckten Sprint aus der Abwehr bis in den gegnerischen 16er zurück - mit dem Ball am Fuß. Leider wurde diese Aktion nicht mit Erfolg belohnt. Wenige Minuten später passte Sophia M. zu Sandra, deren Schuss aufs Tor gehalten wurde. In der 62. Minute war es dann jedoch endlich so weit: Sandra fing den Abstoß der gegnerischen Torhüterin ab und platzierte den Ball zum Ausgleich im Tor! Weitere herausgespielte Chancen konnten wir in den nächsten Minuten nicht zu unserem Vorteil nutzen. Während einer kurzen Diskussion mit dem Schiedsrichter wegen der Richtung des Einwurfs führte die Spielerin der SG Thedinghausen/Bierden den Einwurf aus und überrumpelte uns damit. Der Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen. Eine Spielerin der SG schoss den Ball daraufhin aus der Ferne direkt unter die Latte ins Tor - leider unhaltbar für unsere Torhüterin Beeke. In der 78. Minute musste Kimi verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Kurz vor Abpfiff parierte Beeke einen Angriff im 1gegen1 mit Bravour und konnte so ein weiteres Gegentor verhindern. Das Spiel beendeten wir mit einer 2:1-Niederlage.

Nun starten wir in die Winterspielpause. Allerdings werden wir weiterhin trainieren und vor allem an unseren Torabschlüssen arbeiten müssen.

Vielen Dank an Beeke, dass du uns gestern im Tor unterstützt hast!

Und vielen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die uns in der Hinrunde vom Seitenrand angefeuert haben! Wir hoffen, dass wir auch in der Rückrunde auf eure Unterstützung zählen können!

SG Thedinghausen/Bierden

TSV Brunsbrock