Zweiter Sieg in Folge

U 17 06.11.2022

3:0 Erfolg gegen den SV Penningbüttel

Das wir heute gegen den punktlosen Tabellenletzten SV Pennigbüttel spielten, konnte man dem Team aus OHZ nicht anmerken. Ähnlich wie im Spiel SV Werder gegen Schalke 04 überraschten die Gäste in den ersten 10 Minuten, sie schnürrten die U 16 förmlich in der eigenen Hälfte ein.
Die Abwehr um Dominik Höra, Clara Müller, Peer Heimsoth und Niklas Dziamski hielt dem Druck ab Stand.
In der 10. Minute schickte Moris Lochmann Aron Skrzipczyk mit einem Traumpass in die gegnerische Box, mit einem gefühlvollen Heber über die ansonsten sehr starke Torwartin Lena-Marie Sobel erzielte er das 1:0.
In der 26. Minute startete Lennard Schmidt aus der eigene Hälfte, passte auf Jan Grewe, der nur noch zum 2:0 einschieben brauchte.
Der SV Pennigbüttel machte jetzt auf, ohne jedoch ein Tor zu erzielen.
Das nutzten die "Roten Teufel" zu zahlreichen Konterchancen,fünfmal hielt die Torwartin prächtig, bzw. stand der Pfosten im Wege.
Quasi mit dem Abpfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Uwe Stockkamp überliste Aron Skrzipczyk nach Alleingang aus der eigenen Hälfte doch noch die Torwartin Sobel zum 3:0 Endstand.
Das war ein Arbeitssieg gegen einen starken Gegner aus dem Teufelsmoor.
Am kommenden Samstag müssen wir unsere Visitenkarte beim Tabellenführer JSG Baden/Etelsen abgeben. Da müssen wir unsere Torchancen einfach besser nutzen.
Das Spiel findet um 14:00 Uhr in Baden statt, Fans sind wieder herzlich willkommen.

TSV Brunsbrock 2

SV Pennigbüttel