Mühsamer Auswärtssieg gegen den SV Baden

1. Herren 09.11.2022

Julius Böhning bescherte den beruhigenden Zwischenstand

Vergangenen Sonntag gastierten wir beim SV Baden. Nach bereits fünf Minuten konnten wir die Führung bejubeln. Einen von Noah Kruse getretenen Eckball verlängerte Frode Tomhave, sodass Juri Hestermann am zweiten Pfosten ohne Mühe einköpften konnte. Zwei Minuten später erzielte Noah Kruse nach Vorlage von Juri Hestermann das vermeintliche 2:0 aus unserer Sicht, das Schiedsrichtergespann entschied jedoch (zurecht) auf Abseits. In der 22. Minute verpasste Juri Hestermann nach starker Einzelleistung von Noah Kruse nur knapp. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte Moritz Hestermann nach Vorlage von Paul Moje, der Abschluss aus ca. 14 Metern war aber nicht platziert genug. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde Baden aktiver, wir machten uns das Leben aber auch (wieder) ein Stück weit selbst schwer. Diese Phase des Spiels (ca. 30 Minuten) war von vielen Abstimmungs- und Passfehlern geprägt. In der 76. Minute dann das beruhigende 2:0 aus unserer Sicht: Julius Böhning nahm einen Distanzschuss im Sechzehner auf und schob überlegt unten rechts ein. Baden warf nun alles nach vorne und erzielte in der 89. Minute den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hätten wir uns fast um den verdienten Lohn gebracht, unser Schlussmann Tom Wehnert parierte jedoch bärenstark. Unter dem Strich ein - aufgrund der Chancen und Spielanteile - verdienter, aber durchaus mühsam erkämpfter Auswärtssieg.

Diesen Sonntag empfangen wir den SV Vorwärts Hülsen II zu unserem letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr, Anstoß ist um 14 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

SV Baden

TSV Brunsbrock