(Dreckiger) Auswärtssieg in Thedinghausen

1. Herren 21.11.2022

Platz zwei erfolgreich verteidigt

Nachdem wir im Hinspiel auf heimischem Boden einen sicher geglaubten Sieg (4:4 nach 4:1) aus der Hand gegeben haben, wollten wir es gestern besser machen. Zu Beginn mussten sich beide Mannschaften zunächst mit den schlechten Platz- und Wetterbedingungen anfreunden, kontrollierte Spielzüge kamen nur selten zustande. Die Heimmannschaft aus Thedinghausen war in der ersten halben Stunde tonangebend und "erspielte" sich mehrere Chancen. Dass wir in dieser Phase, trotz starker Defensivarbeit, nicht (vorentscheidend) in Rückstand geraten sind, grenzte schon fast an ein Wunder. Nachdem wir diese Angriffswelle überstanden hatten, kamen wir besser ins Spiel und erzielten in der 37. Minute das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:0. Juri Hestermann profitierte von einem verunglückten Rückpass und schob aus wenigen Metern ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit agierte der Gastgeber deutlich offensiver, allerdings ohne jemals wirklich gefährlich vor unser Tor zu kommen. Die daraus resultierenden Räume haben wir zwar oft gut bespielt, nur im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen lassen. So dauerte es bis zur 88. Minute ehe Frode Tomhave per Kopf nach Freistoß von André Oestmann die Führung ausbauen konnte. Thedinghausen warf nun alles nach vorne und musste in der Nachspielzeit (92. Minute) noch den dritten Gegentreffer schlucken. André Oestmann verwerte einen klugen Schnittstellenpass von André Schreiber. Unter dem Strich ein sicherlich glücklicher, aber aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdienter Sieg.

Diesen Sonntag treten wir zu unserem letzten Spiel in diesem Kalenderjahr beim TB Uphusen II an, Anstoß ist um 12 Uhr. Treibt uns nochmal an, damit wir die bislang erfolgreiche Hinserie gemeinsam und mit weiteren drei Punkten feiern können.

TSV Thedinghausen

TSV Brunsbrock

Sonntag, 20. November 2022 · 14:00 Uhr

Kreisliga Verden · 15. Spieltag