Unentschieden gegen den TB Uphusen II

1. Herren 28.11.2022

Wir verabschieden uns in die Winterpause

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast beim TB Uphusen II. Da die Erstvertretung der Gastgeber im Anschluss spielte, mussten wir auf den Trainingsplatz, der in einem sehr schlechten Zustand war, ausweichen. Unter diesen Voraussetzungen hatten insbesondere wir Mühe, unsere Linie zu finden. Trotzdem konnten wir nach fünf Minuten die erste Chance des Spiels verbuchen. Tom Voßhardt, der aufgrund seiner guten Leistungen in die Startelf rückte, setzte sich auf dem linken Flügel stark durch und legte zurück an den Sechzehner. André Oestmann suchte direkt den Abschluss, scheiterte jedoch am stark parierenden Torwart. In der 19. Minute kamen die Gastgeber gefährlich vor unser Tor, dieses Mal war unser Schlussmann, Tom Wehnert, mit einer starken Parade zur Stelle. In der 25. Minute hatten wir den Torjubel bereits auf den Lippen, Paul Moje verfehlte nach Flanke von Frode Tomhave nur um wenige Zentimeter. In der 36. Minute dann die Führung für den TB Uphusen II. Aykut Kaldirici köpfte nach einem Eckball zu seinem 19. Saisontor ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nachdem wir uns in der Kabine gesammelt und erneut eingeschworen haben, kamen wir mit einer deutlich besseren Körpersprache zurück auf den Platz. In der 56. Minute setzte Tobias Bening einen Kopfball nur knapp über das Tor. Nur vier Minuten später fasste sich Noah Kruse ein Herz und schlenzte den Ball aus ca. 16 Metern ins lange Eck (1:1). Die verbliebenen 30 Minuten waren in erster Linie von aufopferungsvollen Zweikämpfen und wenigen Kontern geprägt, sodass sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten.

Nach 15 absolvierten Spielen (32 Punkte) überwintern wir sehr zufrieden auf dem zweiten Tabellenplatz. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei euch, unseren Fans, für die Unterstützung und den damit verbundenen Antrieb bedanken! Ohne euch wäre der bisherige Erfolg nicht möglich gewesen! Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

TB Uphusen 2

Sonntag, 27. November 2022 · 12:00 Uhr

Kreisliga Verden · 11. Spieltag

Schiedsrichter: Maximilian Leopold Drechsel Assistenten: Tayyib Aran, Niklas Van-Den-Berg