Erstes Pflichtspiel der Rückrunde

Damen 19.03.2023

Wegen einer roten Karte im vorletzten Spiel der Hinrunde war unsere Stammtorhüterin Aileen im ersten Spiel der Rückrunde noch gesperrt, sodass uns heute Beeke von den B-Juniorinnen im Tor unterstützt hat. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an dich, Beeke!

Nun aber zum Spiel gegen den TSV Dannenberg: Schon kurz nach Anpfiff kamen unsere Gegnerinnen zum Torabschluss. Eine frühe Führung wurde aber durch Beeke verhindert. Im Konter kämpfte sich Sandra bis vor das gegnerische Tor durch, scheiterte aber in der Ausführung. Ein von Sandra in der 14. Minute ausgeführter Freistoß landete knapp über dem Tor. Ungefähr eine Viertelstunde später dribbelte eine Gegenspielerin an uns vorbei und lief alleine auf Beeke zu. Im 1:1 blieb Beeke aber aufmerksam und konzentriert, sodass sie den Angriff souverän parierte. In der 38. Minute steckte Kimi den Ball durch die gegnerische Abwehr zu Sandra durch, die den Ball an- und mitnahm. Der darauf folgende Schuss ging leider neben das Tor. Ein weiterer Torschuss von Kimi kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit wurde von der Dannenberger Torhüterin gehalten. In der 50. Minute erzielte Sandra das 1:0... Doch die Freude währte nicht lang - Abseits! In der 64. Minute war es dann der TSV Dannenberg, der das spielentscheidende Tor erzielte. Auch eine letzte Chance von Gina konnte nicht den erwünschten Ausgleich bringen, als der Ball vom Pfosten abprallte. Somit starten wir die Rückrunde mit einer Niederlage.

TSV Brunsbrock

TSV Dannenberg