Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

1. Herren 21.03.2023

Doppelpacker Noah Kruse brachte uns auf die Siegerstraße

Am vergangenen Freitag waren wir zu Gast bei der Reserve des TV Oyten. Da die Gastgeber ab der ersten Minute tiefstehend auf Zeit spielten und wir nur selten Tempo in unsere Angriffe brachten, sahen die Zuschauer ein über weite Strecken einseitiges wie ereignisarmes Spiel. Den ersten Annäherungsversuch verbuchte Julius Böhning, seine Direktabnahme im Anschluss an eine Ecke landete jedoch über dem Tor (7. Minute). Mit der nächsten aussichtsreichen Aktion erzielten wir die Führung. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen verwandelte Noah Kruse am zweiten Pfosten sehenswert (18. Minute). Mit der Führung im Rücken erspielten wir uns in den nächsten Minuten weitere Chancen, scheiterten aber jeweils knapp. In der 33. Minute bauten die Oytener unsere Führung aus: Ein Missverständnis zwischen dem Verteidiger und Torwart führte zu einem Eigentor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff (49. Minute) setzte sich der kurz zuvor eingewechselte Tom Voßhardt auf der linken Seite durch, seinen Querpass wusste Noah Kruse freistehend zu nutzen - 0:3. Den zu diesem Zeitpunkt sicher geglaubten Sieg gefährdeten wir Mitte der zweiten Halbzeit, indem wir leichte Fehler gegen und mit dem Ball verursachten. Innerhalb von zwei Minuten konnte Felix Polacek auf 2:3 verkürzen (65. + 66. Minute). Davon wachgerüttelt ließen wir glücklicherweise nicht mehr viel zu, sondern stellten in der Nachspielzeit durch Tom Voßhardt (92. Minute, Vorlage von Juri Hestermann) und Juri Hestermann (93. Minute, Vorlage von Johann Hempel) auf 2:5.

Diesen Sonntag empfangen wir den TSV Bassen II, Anstoß ist um 15 Uhr. Unsere Zweite spielt im Vorfeld gegen den SV Holtebüttel, Anstoß ist um 13 Uhr. Danke schon mal für eure Unterstützung!

TV Oyten 2

TSV Brunsbrock

Freitag, 17. März 2023 · 19:00 Uhr

Kreisliga Verden · 17. Spieltag