Hochverdienter Sieg im Spitzenspiel der U 16 KL

U 17 24.03.2023

5:1 Sieg gegen JFV Aller-Weser-Tabellenführung behauptet-

Unsere U 16 ging durch die gute Einstellung vom Trainerteam hochkonzentriert in das Spiel.
Die sichere Abwehr ließ bis auf eine Chance in der 26. Minute  in der ersten Halbzeit nichts anbrennen.
Ab der 16. Spielminute übernahmen die Jungs (und ein Mädel) die Kontrolle über das Spiel, Jorge Matthies setzte sich kraftvoll auf der linken Seite durch, passte zu Jan Grewe, der zur 1:0 Führung einschieben konnte. In der 24. Minute konnte Jorge Matthies den Abwehrspielern des JFV Aller-Weser den Ball abluxen und zum 2:0 vollenden. In der 26. Minute hatte der JFV auch eine dicke Torchance aber unser sichere Torwart Dominik Höra konnte den Ball ins Toraus zur Ecke abwehren.
In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck, in der 43. Minute konnte Jorge Matthies nach Alleingang mit einem feinem Heber auf 3:0 erhöhen.
Jan Grewe hätte auf 4:0 und 5:0 erhöhen können, wenn nicht sogar müssen, scheiterte aber am TW der Gäste.
Es wurde kräftig gewechselt, alle Spieler und Spielerin (Danke an Clara Müller) hatten ihre Spielanteile.
Nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Abwehr kam der JFV in der 75. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer.
Aron Skrzipczyk spielte seine Schnelligkeit über die linke Seite aus und erzielte in der 79. Minute den Treffer zum 4:1.
Cheftrainer Serdal Tümkaya beorderte 10 Minuten vor Spielende seinen Abwehrchef Peer Heimsoth in den Sturm, nach schönem Spielzug und Vorlage von Aron Skrzipczyk erhöhte der Mannschaftsführer auf den Endstand 5 :1.
Die Zahlreich erschienenen Fans waren wegen der teilweise gut vorgetragenen Spielzüge der U 16 begeistert.
Jetzt geht das Team erst einam in die Osterspielpause,am Freitag , 21.04.2023, 18:00 Uhr steht das nächste Spiel gegen den JFV Concordia Wümme an.

TSV Brunsbrock 2

JFV Aller-Weser e.V.