Erfolgreiches erstes Heimspiel

2. Herren 12.04.2023

Hallo Fans, hallo Freunde,

endlich gibt es hier mal wieder etwas zu lesen...

Vorgestern, Ostermontag, stand unser Nachhol- und zeitgleich auch erstes Heimspiel gegen die Zweite vom TSV Fischerhude/Quelkhorn an.

Bereits in den ersten Minuten hatten wir mehrere gute Chancen, sodass die Führung in der 8. Spielminute fast spät erscheint. Hansi schoß einen Freistoß aus 40 Metern auf's Tor und der Gästetorwart verschätzte sich so sehr, dass er ihn sich selbst einschenkte (8', 1:0). Bereits drei Minuten später war es wieder das Trio aus Hansi - Freistoß - Torwartfehler, die uns das nächste Tor einbrachte. Diesmal waren es jedoch nur 17 Meter (11', 2:0). Als wären die letzten Minuten nicht schon ereignisreich genug, konnten sich die Gäste nun in die Statistik eintragen. Ein langer Ball findet seinen Weg zu Dennis Mahler, der selber widerum wenig Mühe hat den Anschluss zu besorgen (12', 2:1). Auch das ist noch nicht der Schlussakt dieser fulminanten Auftaktphase. 15 Minuten nach Anpfiff steht es dann 3:1. Mike geht rechts durch, spielt den Ball rein, Hauke stolpert ihn an den Pfosten und Leo steht stumm abstauben bereit (15', 3:1). Das Spiel flachte darauf hin ab... Zumindest für 20 Minuten. 36. Spielminute, Ole Brüns hat den Ball in der Hand. Ein Blick, ein Abschlag, ein Weltpass und Hauke netzt zum 4:1. Auch das soll es vor dem Pausenpfiff noch nicht gewesen sein. Eine Minute vor dem regulären Ende der ersten Halbzeit schmeißt Mike noch einmal sein Jetpack an und nickt eine Ecke von Hansi ein.

Zweite Halbzeit beginnt mit einem kleinen Schreckmoment. Ein Schuss der Gäste fliegt an die Latte und auf einmal steht der Stürmer einköpfbereit im Strafraum. Ole wartet gut ab und fischt auch den Ball raus (53. Minute). Bereits zwei Minuten später klingelt es aber auf der anderen Seite. Hauke kriegt einen Steckpass durchgespielt und schiebt überlegt und sicher zum 6:1 ein (55. Minute). Die letzten beiden Highlights vor dem Abpfiff waren dann noch: Rosi netzt nach Vorlage von Jonas (79. Minute) und Dennis Mahler erzielt fünf Minuten vor Abpfiff das 2:7 aus Gästesicht.

Erfolgreicher Start. Kann man drauf aufbauen.

Am kommenden Sonntag geht es für uns nach Bierden. Anpfiff ist 1500.

TSV Brunsbrock 2

abgesagt