Auswärtssieg beim Tabellenführer

1. Herren 04.05.2023

Leidenschaftliche Mannschaftsleistung als Grundstein

Gestern waren wir zu Gast bei der Reserve des TSV Etelsen. Wir sind mit dem Ziel und der Zuversicht, dem Tabellenführer ein Bein stellen zu können, angereist. Vom Trainerteam mental und taktisch hervorragend eingestellt zeigten wir uns von Anfang an lauf- und zweikampfstark. In der 17. Minute ernteten wir den Lohn für eine starke Anfangsphase. André Oestmann traf per unhaltbarem Freistoß aus ca. 20 Metern. Nur wenige Minuten später köpfte Juri Hestermann nach einem Eckball haarscharf über das Tor. Mit der Führung im Rücken traten wir in den darauffolgenden Minuten selbstbewusst auf und erspielten uns weitere Chancen. In der 38. Minute klärte der Gastgeber einen Eckball nur halbherzig. Noah Kruse behielt die Ruhe und steckte stark auf Juri Hestermann, welcher aus der Drehung aus ca. 16 Metern traf, durch (0:2). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein unverändertes Spielgeschehen. Wir spielten weiterhin kompakt und intensiv mit und gegen den Ball, sodass Etelsen sich lediglich mit ausrechenbaren Diagonalbällen aus der eigenen Hälfte zu befreien wusste. In der 63. Minute setzte sich Noah Kruse auf dem rechten Flügel stark durch, seine Hereingabe verfehlte Juri Hestermann nur um wenige Zentimeter. Doch nur zwei Minuten später erzielten wir das vorentscheidende 0:3: Nach Freistoß-Flanke von André Oestmann überköpfte Tom Voßhardt den herauslaufenden Torwart und schob aus kurzer Distanz ein. Den Schlusspunkt (0:4) setzte Noah Kruse nach kämpferischer Vorlage von Juri Hestermann in der 80. Minute. Durch unsere geschlossene und leidenschaftliche Mannschaftsleistung konnten wir einen verdienten Sieg einfahren und die Lücke zwischen Etelsen und uns vorerst verkleinern.

Übermorgen steht bereits das nächste Auswärtsspiel an, Anstoß gegen den FSV Langwedel-Völkersen ist um 19 Uhr. Unterstützt uns, wie gewohnt, tatkräftig, damit wir gemeinsam die nächsten drei Punkte unser Eigen nennen können!

TSV Etelsen 2

TSV Brunsbrock