Verdiente Auswärtsniederlage

2. Herren 20.04.2023

Fans und Freunde,

am vergangenen Sonntag machten wir uns auf nach Bierden, um unsere Siegesserie auszubauen. Gegen den mit Blender und Wahnebergen punktgleichen Tabellenführer sollte es aber anders kommen.

Die ersten 15 Minuten verliefen sehr schlecht, wir sahen uns sofort Dauerdruck ausgesetzt. So war das 1:0 der Gastgeber durch Steffan Wuttke auch keine Überraschung (8. Minute). Ab der Viertelstunden-Marke kamen wir ins Spiel und konnten für Entlastung sorgen. Eine wirklich nennenswerte Chance sprang jedoch nicht dabei raus und das Spiel lief so bis zur Halbzeit durch.

In der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht an die erste anknüpfen. Die zweiten 45 Minuten standen ganz im Zeichen des Gastgebers. Entlastung gab es kaum, der Druck stieg von Minute zu Minute. So konnten die Bierdener in Person von Noah Büber auch den völlig verdienten Siegtreffer in der 75. Spielminute erzielen.

Alles in allem war die Niederlage verdient. Mit etwas mehr Glück hätte man in der ersten Halbzeit vielleicht noch den Ausgleich erzielen können. Ob man das Ergebnis dann aber über die Zeit hätte bringen können sei mal dahingestellt. Man hätte sich genauso nicht über noch einen weiteren Treffer der Bierdener beschweren können.

Ein besonderer Dank geht noch raus an Lamberty, der sich zwischen die Pfosten stellte und für einen ungelernten Torwart trotz Niederlage eine echt gute Figur abgab!

Am kommen Sonntag, den 23.04.2023, empfangen wir dann die zweite Mannschaft aus Achim zum nächsten Spiel.

TSV Bierden

TSV Brunsbrock 2